Zum Inhalte wechseln

Matthias Sammer wettert gegen HSV: "Da platzt mir der Kragen!"

Nach Remis in Freiburg

Matthias Sammer geht nach dem Remis in Freiburg auf den HSV los.
Image: Matthias Sammer geht nach dem Remis in Freiburg auf den HSV los.  © Getty

Matthias Sammer hat vom Hamburger SV genug gesehen. Nach dem 0:0 des Bundesligisten in Freiburg flippt der TV-Experte aus und geht mit den Hanseaten hart ins Gericht.

"Ich bin bitter enttäuscht. Die sind doch im Rhythmus. Dann diese Spielanlage. Sollen sie den Ball dem Platzwart geben. Das hat mit Fußball nichts zu tun", wettert Sammer nach der Partie bei Eurosport.

"Da platzt mir der Kragen"

Vor allem die langen Abstöße von HSV-Keeper Christian Mathenia bringen Sammer auf die Palme: "Das macht Mathenia acht Mal am Stück in der ersten Halbzeit! Da platzt mir der Kragen, so macht das keinen Sinn. Auf der ganzen Welt kann eine Mannschaft nur ein Tor erzielen, wenn sie den Ball hat."

Der Abstiegskrimi zum Nachlesen im Blog
Der Abstiegskrimi zum Nachlesen im Blog

Freiburg und Hamburg trennen sich remis

Mathenia wehrt sich: "Es war trockene Kost heute. Aber wer uns in der letzten Zeit beobachtet hat, weiß, dass wir unser Spiel geändert haben. Wir wollen einfachen Fußball spielen."

Weiterempfehlen: