Zum Inhalte wechseln

Spanien: Kuriose Fakten zum El Clasico zwischen Real Madrid und FC Barcelona

Busquets übertrumpft Messi & Ramos: Kuriose Fakten zum Clasico

Busquets
Image: Der FC Barcelona hat das Pokal-Hinspiel in Madrid gewonnen und die ein oder andere kuriose Geschichte geliefert.  © Imago

Der FC Barcelona hat sich im Hinspiel der Copa Del Rey gegen Real Madrid durchgesetzt - drei kuriose Geschichten inklusive.

1. Abwehrbollwerk

Während bei Barca-Keeper Marc-Andre ter Stegen wieder einmal die Null stand, enttäuschte Real vor allem im gegnerischen Drittel: Die königliche Offensive um Vinicius Junior und Karim Benzema blieb über die volle Distanz blass, schoss nicht einmal auf das Tor: Eine traurige Marke: Das letzte Mal hat Real vor 13 Jahren keinen Torschuss zustande gebracht.

2. Clasico-Rekord! Busquets überholt Messi & Ramos

Barca-Kapitän Sergio Busquets darf sich neben dem 1:0-Erfolg auch über einen Clasico-Rekord freuen. Mit 46 Einsätzen im spanischen Giganten-Duell ist der 34-Jährige nun alleiniger Rekordhalter, lässt Lionel Messi und Sergio Ramos (je 45) hinter sich.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

3. Spielsysteme im Wandel?

Der FC Barcelona überließ die Kugel vor allem dem Gegner. In der Folge verzeichneten die Königlichen wettbewerbsübergreifend mit 64,7 Prozent den höchsten Ballbesitzanteil seit der Saison 2013/14. Auf der anderen Seite kommen die Katalanen im selben Zeitraum mit 35,3 Prozent auf den geringsten Wert.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: