Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona gibt Torhüter ab

Ter-Stegen-Konkurrent Cillessen wechselt zum FC Valencia

Sport-Informations-Dienst (SID)

25.06.2019 | 22:54 Uhr

Jasper Cillessen - 60 Millionen Euro
Image: Jasper Cillessen spielt zukünftig für den FC Valencia. © Getty

Der niederländische Nationaltorhüter Jasper Cillessen ist vom spanischen Meister FC Barcelona zum Pokalsieger FC Valencia gewechselt.

Dies gab der Klub am Dienstag bekannt, über Vertragsdetails machte Valencia aber keine Angaben. Der 30-Jährige war bei den Katalanen nicht über die Ersatzrolle hinter Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen hinausgekommen.

Cillessen absolvierte nur fünf LaLiga-Spiele

Cillessen, der 2016 vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam nach Barcelona gewechselt war, hat in seiner Zeit bei Barca lediglich fünf Ligaspiele absolviert. Zuletzt stand er ausgerechnet bei der 1:2-Finalniederlage der Copa del Rey gegen Valencia im Tor.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Neben Cillessen hat auch Andre Gomes die Katalanen verlassen. Der 25-jährige Portugiese, der bereits in der vergangenen Saison an den Premier-League-Klub FC Everton ausgeliehen war, wechselte für 25 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen zu den Toffees und unterschrieb einen Vertrag über fünf Jahre.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories