Thomas Müller verliert mit den Vancouver Whitecaps im Leagues Cup auch gegen FC Juarez

Der frühere Bayern-Star ist mit den Whitecaps klar überlegen, trotz Führung reicht das aber nicht für die ersten Punkte.

Thomas Müller musste die nächste Heimspiel-Pleite in Vancouver hinnehmen.
Image: Thomas Müller musste das Aus im Leagues Cup hinnehmen.  © DPA pa

Thomas Müller und die Vancouver Whitecaps sind im nordamerikanischen Leagues Cup nach einem frustrierenden Abend frühzeitig ausgeschieden.

Nach der Auftaktniederlage gegen Atlante verloren die Kanadier gegen den FC Juarez auch das zweite Spiel der Gruppenphase, beim 1:3 (1:1) gingen die Whitecaps trotz Führung und deutlichem Chancenplus erneut leer aus. Das Viertelfinale ist damit außer Reichweite.

Müller führte seine Mannschaft im WM-Stadion von Vancouver als Kapitän auf den Platz. Den frühen Führungstreffer durch Jeevan Badwal (12.) leitete der frühere Münchner, der vor einem Jahr nach Nordamerika gewechselt war, ein. Kurz danach vergab der 36-Jährige die Chance auf das 2:0. Juarez drehte die Partie anschließend eiskalt: Ettson Ayon (34.), Oscar Estupinan (74.) und Ricardinho (90.+6) stellten den Spielverlauf auf den Kopf.

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

Nach der zweiten Heimpleite können Müller und Co. die nächste Runde nicht mehr erreichen. In dem Turnier zwischen Vereinen der MLS und der mexikanischen Liga MX bestreiten die je 18 Teams der beiden Gruppen drei Duelle gegen Mannschaften der anderen Staffel. Nur die jeweils besten vier Klubs ziehen ins Viertelfinale ein. Die abschließende Begegnung bei UANL Tigres ist für Vancouver somit quasi bedeutungslos.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten