Tottenham patzt, Isak trifft erneut & bitterer Abend für Leno & Fulham
02.04.2024 | 23:34 Uhr
Tottenham Hotspur und Timo Werner haben in der englischen Premier League einen wertvollen Dreier verspielt.
Tottenham Hotspur und Timo Werner haben in der englischen Premier League einen wertvollen Dreier verspielt. Die Spurs kamen im Londoner Derby bei West Ham United nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und verpassten den möglichen Sprung auf Rang vier. Der Rückstand auf den letzten Champions-League-Platz und Kontrahent Aston Villa beträgt jetzt noch zwei Punkte.
Im 400. Pflichtspiel von Kapitän Heung-Min Son für Tottenham bereitete Werner die Gästeführung von Brennan Johnson (5.) mit einem seiner typischen schnellen Antritte über links vor. Im elften Pflichtspiel für die Spurs war es die fünfte Torbeteiligung der Leipziger Leihgabe, zwei Ligatreffer erzielte der 28-Jährige selbst.
Der Tabellensiebte West Ham kam durch einen Kopfball von Kurt Zouma (19.) nach einer Ecke zum Ausgleich. Werner wurde nach einer - abgesehen von seiner Vorlage - eher schwachen Leistung in der 82. Minute ausgewechselt.
Alexander Isak ist dagegen weiter der Mann der Stunde, den nächsten Rückschlag für Newcastle United konnte aber auch der frühere Dortmunder nicht verhindern. Die Magpies kamen trotz des 15. Saisontors des 24-Jährigen nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten FC Everton hinaus.
Isak brachte Newcastle mit seinem fünften Treffer in den jüngsten vier Ligaspielen in Führung (15.). Zum zweiten United-Tor von Dan Burn (58.) leistete er die Vorarbeit, wegen Abseits wurde es aber nicht anerkannt. Dominic Calvert-Lewin (88., Foulelfmeter) verhalf den Gästen spät zu einem wertvollen Punkt. Newcastle bleibt Achter, Everton auf Platz 17.
Nationaltorhüter Bernd Leno erlebte einen bitteren Abend. Mit dem FC Fulham unterlag er bei Nottingham Forest mit 1:3 (0:3). Der frühere Leverkusener Callum Hudson-Odoi (9.) traf früh zur Führung für Nottingham. Beim Stand von 0:2 reagierte Fulham-Teammanager Marco da Silva mit einem Dreifachwechsel (33.), an der 14. Saisonniederlage änderte dies nichts.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.