Zum Inhalte wechseln

Tottenham oder Real Madrid? Gerüchte um Julian Nagelsmann kochen auf

Gerüchteküche brodelt! Top-Klubs wegen Nagelsmann in Aufruhr?

Wohin zieht es Julian Nagelsmann nach seinem Aus beim FC Bayern? Die Gerüchteküche brodelt.
Image: Wohin zieht es Julian Nagelsmann nach seinem Aus beim FC Bayern? Die Gerüchteküche brodelt.  © Imago

Während sich die Ereignisse im Bayern-Beben überschlagen, schielen die Top-Klubs bereits auf den beurlaubten Julian Nagelsmann. Medienberichten zufolge befinden sich ein Premier-League-Team und ein spanischer Riese in "Alarmbereitschaft", beide haben den 35-Jährigen schon einmal umworben. Kommt der Stein erneut ins Rollen?

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nagelsmann sehr schnell wieder da sein wird", schätzte Sky Reporter Florian Plettenberg am Freitag via Twitter ein und schätzte ein: "Real Madrid, Tottenham, irgendwann Liverpool oder Nationaltrainer. Ihm gehört die Zukunft!"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Torben Hoffmann nennt die Gründe für das Aus von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann.

Nagelsmann weiter auf Bayern-Payroll

Nagelsmann wird bei den Bayern nur freigestellt, steht also weiterhin auf der Payroll der Münchner - zumindest bis der Trainer bei einem neuen Verein anheuert. Wie Medien in England und Spanien berichten, schielen bereits erste Top-Klubs auf den Trainer.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach Informationen des Evening Standard befinden sich die Tottenham Hotspur nach der überraschenden Trennung in Alarmbereitschaft. Bei den Spurs stehen die Zeichen mit Teammanager Antonio Conte nach ausbleibenden Ergebnissen und einer bemerkenswerten Wutrede auf Abschied. "Wir sind kein Team, haben kein Feuer in den Augen. Das ist man hier schon seit langer Zeit gewohnt", urteilte er, nachdem sein Team eine 3:1-Führung gegen den Tabellenletzten FC Southampton verspielte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Teamchef Antonio Conte hat nach dem 3:3 gegen Southampton die Spieler und den Klub Tottenham Hotspur kritisiert.

Conte bei den Spurs vor dem Aus?

Wollte er die Spurs mit dieser bemerkenswerten Wutrede wachrütteln oder gar eine Entlassung forcieren? Nach Sky UK Informationen soll eine Entscheidung über seine Zukunft bald getroffen werden. Sollte Conte entlassen werden, könnten die Bemühungen um Nagelsmann erneut intensiviert werden. Der 35-Jährige stand bereits 2021 auf der Liste des North London Klubs, galt damals als Nachfolgekandidat von Jose Mourinho.

Nagelsmann unterschrieb im Juli jedoch bei den Bayern, Tottenham installierte stattdessen Nuno Espirito Santo. Nach nur vier Monaten war für den Portugiesen jedoch wieder Schluss und Conte übernahm. Anderthalb Jahre später könnte Tottenham einen neuen Vorstoß bei Nagelsmann wagen. Einen prominenten Befürworter hätte er schon: "Die Spurs sollten ihn direkt ans Telefon bekommen", twitterte Ex-Tottenham-Star und Sky Experte Jamie O'Hara am Donnerstag.

Probiert es Real Madrid erneut?

Mit Real Madrid ist eine weitere Option aufgekocht. Real Madrid und Nagelsmann? Da war doch was. Schon im Sommer 2018 zeigten die Königlichen Interesse an dem damaligen Coach der TSG Hoffenheim, Nagelsmann galt dabei als Kandidat für die Nachfolge von Zinedine Zidane. Am Ende sagte der Trainer jedoch ab.

Mehr Fußball

"Es ist nicht so, dass ich damals einen unterschriftsreifen Vertrag vor mir liegen hatte. Real wollte ein Gespräch mit mir führen, um mich kennenzulernen", erklärte Nagelsmann 2020 im Interview mit der Sport Bild. "Ich habe gesagt, dass es zu dem Zeitpunkt keinen Sinn macht." Zudem sei die Sprachbarriere ein zusätzliches Hindernis gewesen: "Es wären nur drei Wochen bis zum Trainingsauftakt gewesen, ich konnte kaum Spanisch. Das hätte weder meinem noch dem Anspruch von Real genügt. Und es ist ratsam, mehrere Saisons bei einem Verein zu bleiben, um zu lernen."

+++ Alle Infos zur Nagelsmann-Entlassung im LIVEBLOG +++

Ancelotti-Zukunft ungewiss

Diese Erfahrung hat Nagelsmann nun gesammelt und "bringt den bisherigen Trainer von Bayern München im Sommer näher an das Santiago Bernabeu heran", schrieb Bernabeu Digital. Tatsächlich könnte der Stein rund fünf Jahre nach dem ersten Interesse erneut ins Rollen kommen. Die Zukunft von Trainer Carlo Ancelotti ist weiter ungewiss. Sein Vertrag in Madrid ist noch bis 2024 gültig. Zuletzt heizte Brasilien-Keeper Ederson die Gerüchte über einen Wechsel zur Selecao an. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass er kommt", sagte er am Mittwoch bei einer Pressekonferenz vor dem Länderspiel gegen Marokko.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Nagelsmann verlässt die Säbener Straße.

Nach Informationen der Mundo Deportivo könnte sich Real Madrid Nagelsmann als Ancelotti-Nachfolger vorstellen, sollte der Italiener die Königlichen verlassen. Der beurlaubte Trainer betonte schon 2020 im Interview mit der Marca, "dass wir (Real Madrid und er, Anm. d. Red.) noch mal sprechen können, falls Real Madrid einen Trainer braucht und ich verfügbar wäre."

Letzteres wäre schon einmal erfüllt...

Mehr zum Autor Nico Ditter

Weiterempfehlen: