Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Bayer Leverkusen will Fabio Chiarodia von Werder Bremen

Sky-Info: Bayer Leverkusen an Werder-Talent interessiert

Fabio Chiarodia hat das Interesse von Bayer Leverkusen geweckt.
Image: Fabio Chiarodia hat das Interesse von Bayer Leverkusen geweckt.  © Imago

Nach Informationen von Sky möchte Bayer Leverkusen Innenverteidiger-Talent Fabio Chiarodia von Werder Bremen verpflichten.

Der 17-Jährige gab in der vergangenen Spielzeit sein Profidebüt in der 2.Bundesliga und wurde damals mit 16 Jahren und 188 Tagen zum jüngsten Werder-Debütanten aller Zeiten. Laut Bremens Manager Frank Baumann gehört der 1,87 Meter große Defensivspieler zu den "größten Innenverteidiger-Talenten Europas".

So möchte Leverkusen den U17-Nationalspieler Italiens nach Sky Informationen noch in diesem Sommer nach Leverkusen holen.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Verlässt noch ein Innenverteidiger die Werkself?

Mit Jonathan Tah, Odilon Kossounou, Edmond Tabsoba und Piero Hincapie verfügt die Werkself zwar ohnehin über vier Spieler, die in der Innenverteidigung eingesetzt werden können, würde aber gerne noch einen jungen Backup verpflichten, der sich hinter der etablierten Defensive in Ruhe auf höchstem Niveau weiterentwickeln kann.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Darüber hinaus ist noch nicht klar, ob in diesem Sommer noch ein Defensivakteur Bayer Leverkusen verlässt. Sky berichtete bereits in Transfer Update - die Show über die Gedankenspiele von Jonathan Tah, noch einmal eine neue Herausforderung im Ausland zu suchen.

Mehr zum Autor Marlon Irlbacher

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: