Zum Inhalte wechseln

Transfer News: RB Leipzig gibt letztes Angebot für Dani Olmo ab

Sky Info: Olmo-Beratern liegt letztes RB-Angebot vor

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Kaderplanung bei RB Leipzig fällt mit der CL oder EL-Quali. Nach Sky Informationen liegt den Olmo-Beratern ein finales Vertragsangebot vor. Olmo würde damit gehaltstechnisch in die absolute Spitzengruppe aufsteigen.

Der Vertragspoker hat wohl bald ein Ende! Nach Sky Informationen liegt den Beratern von Dani Olmo die finale Offerte von RB Leipzig vor.

Seit der Hinrunde verhandeln die Sachsen mit dem Spanier und dessen Entourage über eine mögliche Vertragsverlängerung. Wie Sky vergangene Woche exklusiv berichtete, will die sportliche Führung der Leipziger um Max Eberl & Co. mit einem letzten Angebot finanziell all in gehen. Mittlerweile liegt der Olmo-Seite diese Offerte vor.

Im Falle einer Unterschrift würde der spanische Nationalspieler gehaltstechnisch teamintern in die absolute Spitzengruppe aufsteigen. Ausgang? Offen!

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sportliche Perspektive für Olmo entscheidend

Der monetäre Aspekt ist für Olmo aber nicht alles entscheidend. Vielmehr geht es dem 24-Jährigen um sportliche Perspektive. Umso wichtiger: Die Qualifikation für die Champions League! Momentan rangieren die Roten Bullen auf dem fünften Tabellenplatz.

Sollte Olmo ablehnen, wäre ein ablösefreier Abgang nach Vertragsende 2024 für RB undenkbar. Leipzig würde den Rechtsfuß in der kommenden Transferperiode verkaufen, um Ablöse zu generieren. Realistisch wären hierbei rund 30 Millionen Euro.

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.