Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Wer wird Neuer-Ersatz? Der aktuelle Stand beim FC Bayern

Sommer weiter FCB-Wunschlösung - aber es gibt ein Problem

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Yann Sommer zum FC Bayern? Es gibt ein Problem

Der FC Bayern München ist nach wie vor auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Yann Sommer bleibt weiterhin die Wunschlösung, doch es gibt da ein Problem.

Alexander Nübel hatte zuletzt klargemacht, dass er nicht vorzeitig von seiner Leihe zur AS Monaco an die Säbener Straße zurückkehren möchte, um sich zur neuen Saison hinter Neuer als Nummer zwei auf die Bank zu setzen. Yann Sommer, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach im Sommer ausläuft, kann sich dagegen einen Winterwechsel sehr gut vorstellen.

Zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Management des Schweizers herrscht ein guter Kontakt, die Gespräche laufen. "Das Thema Yann Sommer und der FC Bayern ist wesentlich heißer als eine Rückkehr von Alexander Nübel", machte Sky Transferexperte Florian Plettenberg in Transfer Update - die Show deutlich.

Gladbach braucht Sommer-Nachfolger

Um auch Gladbach von einem vorzeitigen Sommer-Wechsel zu überzeugen, müssen noch zwei Dinge eintreten: Die Bayern müssen ein passendes Angebot abgeben und die Borussia braucht kurzfristig einen Sommer-Nachfolger. Der zweite Punkt könnte zum Problem werden, denn Sommer ist ein absoluter Leistungsträger bei den Fohlen, der bei einem Abschied eine große sportliche Lücke hinterlassen würde.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach Sky Informationen beschäftigen sich die Gladbacher Verantwortlichen allerdings bereits mit einem möglichen Sommer-Nachfolger und führen Gespräche. Ein Kandidat ist dabei der australische Nationalkeeper Matthew Ryan vom FC Kopenhagen. Der 30-Jährige hatte zuletzt vor der WM seinen Stammplatz beim dänischen Meister verloren und wurde Gladbach auch bereits angeboten. Ryan besitzt eine Ausstiegsklausel von 500.000 Euro. "Er wäre ein echtes Schnäppchen. Aktuell ist es aber noch nicht super heiß", erklärte Plettenberg. Die Borussia hat weitere Kandidaten im Blick. Darunter Yvon Mvogo vom FC Lorient.

Sommer-Wechsel vor Doha-Trainingslager?

Je schneller sich Gladbach mit dem passenden Kandidaten einig wäre, desto schneller könnte auch der Sommer-Deal über die Bühne gehen. Am Freitag geht es für die Münchner in ein sechstägiges Trainingslager nach Doha. Die FCB-Verantwortlichen hätten Sommer natürlich dort schon gerne dabei, doch die Zeit rennt. Der Schweizer hat derweil bereits angekündigt, sich zeitnah mit den Bossen der Borussia zusammenzusetzen, um über seine Zukunft zu sprechen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Auch wenn die Münchner auch lose Gespräche mit anderen Torhütern führen, ist die Wunschlösung weiterhin klar. Kevin Trapp ist indes kein heißes Thema an der Säbener Straße. Die BILD meldete zuletzt, dass sich die Bayern bei Trapp gemeldet hätten und der Nationaltorwart offen für einen Wechsel nach München sei. Daraufhin konterte Eintracht-Boss Markus Krösche im Wiesbadener Kurier: "Das ist eine von den Beratern fingierte Geschichte, völliger Blödsinn."

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: