Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart News: Nach Kalajdzic weitere Corona-Fälle

Zwei Coronafälle beim VfB: Spiel gegen Barca findet trotzdem statt

Sasa Kalajdzic hat sich mit dem Corona-Virus infiziert.
Image: Sasa Kalajdzic hat sich mit dem Corona-Virus infiziert.  © Imago

Das Testspiel des Bundesligisten VfB Stuttgart gegen den spanischen Renommierklub FC Barcelona am Samstag (18.00 Uhr) findet trotz zweier Coronafälle bei den Schwaben statt. Das gab der VfB am Samstagnachmittag via Twitter bekannt.

Die Stuttgarter teilten mit, dass die Infektionen bei einer routinemäßigen Testung am Freitag festgestellt worden waren. Die Namen der Akteure wurden nicht bekannt gegeben. "Die Spieler befinden sich in häuslicher Isolation, alle weiteren Spieler sowie die Mitglieder des Trainer- und Betreuerteams wurden negativ getestet", schrieb der VfB.

Vor zwei Tagen wurde bekannt, dass sich Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart mit dem Corona-Virus infiziert hatte.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

In Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden sowie den Verantwortlichen von Barca könne die Partie in der Mercedes-Benz Arena wie geplant stattfinden. Die Stuttgarter nominierten mehrere Spieler aus der eigenen U21 aufgrund der Ausfälle für die Begegnung nach.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: