Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart Transfer News: VfB holt Konstantinos Mavropanos

Neuzugang für Stuttgart: VfB holt Mavropanos

Sport-Informations-Dienst (SID)

16.07.2020 | 19:35 Uhr

Konstantinos Mavropanos verstärkt den VfB Stuttgart (Quelle: vfb.de).
Image: Konstantinos Mavropanos verstärkt den VfB Stuttgart (Quelle: vfb.de).

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart treibt seine Saisonplanung voran und holt Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos vom FC Arsenal für ein Jahr auf Leihbasis an den Neckar.

Der frühere griechische U21-Nationalspieler (22) war in der Rückrunde der vergangenen Saison an Zweitligist 1. FC Nürnberg ausgeliehen, wo er zwölf Pflichtspiele bestritt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Wir kennen uns seit unserer gemeinsamen Zeit bei Arsenal, entsprechend lange beobachte ich seine Entwicklung", sagte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat. Der 1,94 m große Neuzugang sei "zweikampfstark, antrittsschnell und passt mit seinen Fähigkeiten und seinem Ehrgeiz sehr gut zu uns".

Auch der Grieche freut sich: "Der Wechsel zum VfB ist eine neue Herausforderung in meiner Karriere. Ich danke dem Management und dem Trainer für das Vertrauen, dass sie mir entgegenbringen. Mein Ziel ist es, dieses Vertrauen mit guten Leistungen zurückzugeben und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison des VfB beizutragen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories