Zum Inhalte wechseln

Völlig verrückte Malcom-Geschichte: Erst Rom, nun Barca?

Malcom steht bis 2021 in Bordeaux unter Vertrag

Malcom will nach Sky Informationen zum FC Barcelona wechseln.
Image: Malcom will nach Sky Informationen zum FC Barcelona wechseln.  © Getty

Verwirrspiel um Malcom: Der 21-jährige Flügelflitzer von Girondins Bordeaux war schon fast in der Serie A bei der AS Rom gelandet, dann schaltete sich der FC Barcelona ein und scheint den Brasilianer gerade noch rechtzeitig für sich gewinnen zu können.

Eigentlich war der Malcom-Transfer zur Roma so gut wie perfekt. Sowohl die AS als auch Girondins Bordeaux verkündeten die Einigung auf Twitter. Der Vertrag war ausgehandelt, Malcom musste nur noch den Medizincheck absolvieren.

Doch dann meldete sich der FC Barcelona bei den Beratern des 21-Jährigen. Nach Sky Informationen bat daraufhin Malcom selbst um den Abbruch der Verhandlungen mit der Roma.

200 Millionen! Klopp bastelt sich sein Superteam
200 Millionen! Klopp bastelt sich sein Superteam

Juves CR7-Deal überstrahlt bislang die aktuelle Transferphase. Im Hintergrund hat sich aber Jürgen Klopp beim FC Liverpool ein Superteam mit Investitionen von rund 200 Millionen Euro zusammengestellt. Zum Artikel.

Barca blitzt bei Chelsea ab

Die Spanier waren zuletzt mit ihren Angeboten für Willian beim FC Chelsea abgeblitzt und haben offenbar in Malcom eine günstigere und jüngere Alternative gefunden.

Noch gibt es zwar keine Einigung, aber nach Sky Infos sollte der Wechsel zu den Katalanen in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.

  1. Ederson
    Image: Platz 5: Ederson wirft sich für Manchester City Woche für Woche in jeden Schuss. Guardiola war es 2017 40 Millionen Euro wert. Für Benfica ein sportlicher Verlust, aber ein finanzieller Hochgenuss. © Getty
  2. We
    Image: Platz 4: Andre Onana ist mit einer Ablöse von 52,5 Millionen Euro der drittteuerste Torhüter-Transfer.  © Imago
  3. Gianluigi Buffon
    Image: Platz 3: Gianluigi Buffon war jahrelang der teuerste Torhüter der Welt. 2001 wechselte 'Grande Gigi' für die sagenhafte Ablösesumme von 52,88 Millionen Euro von Parma nach Turin. © Getty
  4. Alisson Becker
    Image: Platz 2: Alisson Becker wechselte 2018 für 62,5 Millionen Euro von der AS Rom zum FC Liverpool. © DPA pa
  5. Kepa wechselt für eine Rekordsumme zum FC Chelsea.
    Image: Platz 1: Noch teurer als Alisson: Kepa wechselte 2018 für eine Rekordsumme von 80 Millionen Euro von Athletic Bilbao zum FC Chelsea. Die Blues aktivierten damals eine Ausstiegsklausel. © Getty

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten