Zum Inhalte wechseln

"Vollidiot!" Reiner Calmund rechnet mit BVB-Störfaktor Aubameyang ab

Sky Experten kritisieren BVB-Star scharf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Calmund rechnet mit

Das Thema Aubameyang ist bei Borussia Dortmund allgegenwärtig. Die Sky Experten Reiner Calmund, Christoph Metzelder und Lothar Matthäus haben keinerlei Verständnis für die Eskapaden des Angreifers und sind sich sicher, dass Aubameyang keine Zukunft beim BVB hat.

"Was Aubameyang hier veranstaltet ist völlig inakzeptabel. Das ist unverschämt, auch den Fans gegenüber. Das ist nicht mehr zu akzeptieren. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht", findet Calmund deutliche Worte.

"Jetzt müssen Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke das lösen. Der wird jetzt 30 und tickt nicht ganz richtig im Kopf. Wenn du dann 60 oder auch nur 55 Millionen bekommst, muss ich sagen: Briefmarke auf den Arsch und ab. Er ist einfach ein Störfaktor bei aller Qualität."

Auba legt sich mit Journalist an
Auba legt sich mit Journalist an

Der Angreifer liefert sich bei Twitter ein Wortgefecht.

Calmund nimmt Vereine in die Pflicht

Der Sky Experte nimmt aber auch die Vereine in die Pflicht: "Es ist doch absolut zum Kotzen, wenn ich sehe, dass Vereine mit einem großen Renommee es ermöglichen und unterstützen, dass so ein Vollidiot mit seinem Vater so ein Theater machen kann."

Damit spricht der Ex-Manager von Bayer Leverkusen auf Gerüchte an, dass Aubameyang vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht. Nach Sky Informationen aus London hat Arsenals Vorstandsvorsitzender Ivan Gazidis Hans-Joachim Watzke über das Interesse an Aubameyang offiziell informiert.

Aubameyang provoziert erneut
Aubameyang provoziert erneut

Borussia Dortmund will den wechselwilligen Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang trotz Eskapaden nicht ziehen lassen.

Matthäus: "Ich hätte keinen Bock mehr..."

"Er will mehr Geld verdienen. Er fühlt sich in Dortmund nicht wohl und geschätzt, obwohl er ein Rieseneinkommen hat. Die Dortmunder werden bald von Auba erlöst werden", sagt Sky Experte Lothar Matthäus.

Und weiter: "Ich als Spieler hätte keinen Bock mehr, mit ihm zusammen zu spielen. Was er macht, geht einfach nicht. Deswegen ist er auch bei der Mannschaft unten durch. Es gibt nur eine Lösung: Ihn zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen. Jetzt ist das Fass übergelaufen."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matthäus kritisiert Auba scharf

Metzelder: Auch Reus geht auf Distanz

Laut Christoph Metzelder ist sogar sein guter Freund Marco Reus auf Abstand zum Torschützenkönig der vergangenen Saison gegangen. "Seine Mitspieler haben sich deutlich positioniert. Alle sind mega genervt von ihm. Für den BVB ist es natürlich furchtbar bitter, dass sie innerhalb weniger Monate mit Dembele und jetzt Aubameyang zwei Stars so verlieren, aber alle Zeichen deuten auf Abschied."

Aubameyang lässt sich vom Rummel um seine Person derweil nicht beeinflussen. Bei Instagram stellt der exzentrische Torjäger ein Video hoch, das ihn ihn bei einer Spritztour in seinem Ferrari zeigt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auba protzt mit Ferrari

Weiterempfehlen: