Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Saudi Arabien sorgt sich nach Verletzung von Al Shahrani gegen Argentinien

Schlimmer Zusammenprall bei Saudi-Arabien gegen Argentinien

Saudi-Arabien gelang gegen Titelfavorit Argentinien die bisher größte Sensation des Turniers. Der Wüstenstaat schlug die Albiceleste mit 2:1, musste den Triumph aber am Ende möglicherweise teuer bezahlen.

Saleh Alsheri (48.) und Salem Aldawsari (53.) drehten das Spiel gegen Argentinien innerhalb von fünf Minuten, nachdem Messi die Südamerikaner früh vom Punkt in Führung schoss (10.). Anschließend verteidigte der Außenseiter leidenschaftlich und ließ kaum Großchancen zu. In der Nachspielzeit wurde es dann aber noch einmal dramatisch.

Torhüter erwischt Al Shahrani mit dem Knie am Kinn

Nach einer Flanke Argentiniens in seinen Strafraum flog Torhüter Mohammed Al Owais Richtung Ball und erwischte Linksverteidiger Yasser Al Shahrani mit voller Wucht mit dem Knie am Kinn. Erst als Messi sich kurz danach in der Folge verdribbelte, eilen Hilfskräfte aufs Feld.

Es war ein ganz schlimmer Crash und es bleibt nur zu hoffen, dass sich Al Shahrani davon schnell erholt. Positiv: Als er nach minutenlanger Behandlung mit der Trage vom Feld getragen wird, scheint er bei Bewusstsein zu sein. Die Kameras greifen kurz auf, wie er zwei Daumen nach oben zeigt.

WM 2022: Wann spielt die deutsche Nationalmannschaft?

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • 1. Spiel: Deutschland – Japan (Anpfiff: 23. November 2022, 14 Uhr)
  • 2. Spiel: Spanien – Deutschland (Anpfiff: 27. November 2022, 20 Uhr)
  • 3. Spiel: Costa Rica – Deutschland (Anpfiff: 01. Dezember 2022, 20 Uhr)
  • Mögliche Achtelfinalgegner: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien

Nach Zusammenstoß brauchte auch der Torhüter ein wenig, um sich zu erholen. Al Owais saß wie ein Häufchen Elend und mit den Händen über den Kopf geschlagen auf dem Platz. Einige Minuten später war das Spiel vorbei.

Alle weiteren wichtigen WM-Nachrichten gibt es im Katar Update nachzulesen.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten