Zum Inhalte wechseln

Zeljko Buvac Kandidat als neuer Trainer bei Schalke 04

Ex-Co-Trainer von Klopp könnte auf Stevens folgen

Zeljko Buvac wird wohl neuer Trainer beim FC Schalke 04.
Image: Zeljko Buvac wird wohl neuer Trainer beim FC Schalke 04.  © DPA pa

Der FC Schalke 04 ist weiter auf der Suche nach einem Trainer für die neue Saison. Nach Sky Informationen ist neben David Wagner auch Zeljko Buvac ein Kandidat.

Zuletzt deuteten alle Zeichen auf David Wagner als neuer Trainer des FC Schalke 04 hin. Nach Sky Informationen ist allerdings auch Zeljko Buvac ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Huub Stevens.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Buvac jahrelang an der Seite von Klopp

Buvac war von 2001 bis 2018 Co-Trainer von Jürgen Klopp und begleitete den Reds-Coach auf seinen Stationen beim 1. FSV Mainz 05 (2001-2008), Borussia Dortmund (2008-2015) und dem FC Liverpool (2015-2018). Im April des vergangenen Jahres trennten sich jedoch die Wege der beiden.

Liverpool ließ verlauten, dass Buvac aus persönlichen Gründen eine Auszeit bis Saisonende nehme. Im Januar 2019 beendeten die Reds die Zusammenarbeit mit dem 57-Jährigen. Buvac wurde im Sommer kurzzeitig als Nachfolger von Arsene Wenger beim FC Arsenal gehandelt.

Roger Schmidt sagt Schalke ab

Zuletzt hatte Roger Schmidt dem FC Schalke abgesagt. Der Ex-Trainer von Bayer Leverkusen besitzt in China bei Beijing Sinobo Guoan noch einen gut dotierten Vertrag bis Ende 2019 und will diesen auch erfüllen.

"Ich habe hier in Peking Vertrag bis zum Ende des Jahres und stehe gegenüber Mannschaft und Verein im Wort, den auch zu erfüllen", sagte er gegenüber Sky.

Mehr zum Autor Robert Gherda

Weiterempfehlen: