Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Portugal - Israel. Länderspiel.

Estadio Jose Alvalade.

Portugal 4

  • B Fernandes (42. minute, 91. minute)
  • C Ronaldo (44. minute)
  • J Cancelo (86. minute)

Israel 0

    EURO 2020 News: Portugal überzeugt im letzten EM-Test

    Titelverteidiger Portugal präsentiert sich in starker Form

    Cristiano Ronaldo feiert das zweite Tor von Portugal während des Freundschaftsspiels zwischen Portugal und Israel im Estadio Jose Alvalade in Lissabon.
    Image: Cristiano Ronaldo feiert das zweite Tor von Portugal während des Freundschaftsspiels zwischen Portugal und Israel im Estadio Jose Alvalade in Lissabon.  © Getty

    Deutschlands zweiter Vorrundengegner Portugal hat seine Generalprobe für die am Freitag beginnende Europameisterschaft bestanden. Der Titelverteidiger um den fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo besiegte am Mittwochabend die Auswahl Israels klar mit 4:0.

    Bruno Fernandes (42., 90.+1) von Manchester United, Juventus-Star Ronaldo (44.) und Joao Cancelo vom englischen Meister Manchester City (86.) erzielten die Tore in Lissabon. Der Frankfurter Torjäger Andre Silva wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

    Der EM-Spielplan im Überblick
    Der EM-Spielplan im Überblick

    Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

    Vor dem Spiel hatten die Portugiesen bange Stunden zu überstehen. Die Selecao hatte am Freitag in Madrid gegen Spanien getestet (0:0), beim iberischen Nachbarn wurden seitdem zwei Coronafälle gemeldet. Bei Portugal fiel eine PCR-Testreihe vor dem Spiel aber komplett negativ aus. Der Europameister trifft am 19. Juni in München am zweiten Spieltag der Gruppe F auf die deutsche Mannschaft. (-> hier geht's zum Spielplan der EURO 2020)

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    SID

    Weiterempfehlen: