Zum Inhalte wechseln

Bis zu 70 Millionen Euro: Tottenham verpflichtet Tanguy Ndombele

Spurs wildern in der Ligue 1

Sport-Informations-Dienst (SID)

03.07.2019 | 10:44 Uhr

Tanguy Ndombele wechselt von Olympique Lyon zu Tottenham Hotspur
Image: Tanguy Ndombele wechselt von Olympique Lyon zu Tottenham Hotspur © DPA pa

Tottenham Hotspur hat so tief in die Tasche gegriffen wie nie zuvor und den französischen Nationalspieler Tanguy Ndombele verpflichtet.

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt für 60 Millionen Euro zu Tottenham Hotspur in die Premier League. Nach Angaben des abgebenden Klubs Olympique Lyon können noch zehn Millionen an Bonuszahlungen hinzukommen. Ndombele erhält bei seinem neuen Arbeitgeber einen Vertrag bis 2025.

Ndombele überflügelt Sanchez

Tottenhams bisheriger Rekordzugang war der kolumbianische Innenverteidiger Davinson Sanchez, der 2017 für 40 Millionen Euro vom niederländischen Klub Ajax Amsterdam nach London wechselte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ndombele feierte im Oktober 2018 sein Debüt für die französische A-Nationalmannschaft. Seither bestritt der Mittelfeldspieler sechs Länderspiele für die Equipe Tricolore.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories