Zum Inhalte wechseln

Cardiff-City-Stürmer Emiliano Sala verschickte Sprachnachricht

Sala äußerte sich vor Flug nach Cardiff besorgt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Vater des vermissten Emiliano Sala spricht über seinen Sohn (Videolänge: 21 Sekunden).

Der Fußballprofi Emiliano Sala, der mutmaßlich über dem Ärmelkanal abgestürzt ist, hat seine Angst vor einer Katastrophe in einer Sprachnachricht vor seinem Verschwinden geäußert.

"Ich bin in einem Flugzeug, das aussieht, als würde es auseinanderfallen, und ich bin auf dem Weg nach Cardiff", sagte der Argentinier in der Whatsapp-Nachricht, die er an Freunde und Verwandte verschickte.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Salas Vater Horacio bestätigte der Zeitung Clarin die Authentizität der Aufnahme, in der es weiter heißt: "Wenn Ihr in anderthalb Stunden nichts von mir hört: Ich weiß nicht, ob die jemanden schicken, sie werden mich ohnehin nicht finden. Papa, ich habe solche Angst." Im Hintergrund sind Motorengeräusche zu hören.

Das Kleinflugzeug war am Montagabend auf dem Flug von Nantes nach Cardiff rund 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey verschwunden. Es wird vermutet, dass die Maschine in den Ärmelkanal gestürzt ist.

Suchaktionen nach Sala bislang erfolglos

Die Wassertemperatur beträgt derzeit nur rund zehn Grad. Suchaktionen in der Nacht zu Dienstag und am darauffolgenden Tag blieben erfolglos. "Wenn sie auf dem Wasser gelandet sind, stehen die Überlebenschancen leider schlecht", teilte die Polizei der britischen Kanalinsel Guernsey mit.

Der 28 Jahre alte Stürmer Sala hatte am vergangenen Samstag seinen Wechsel vom französischen Erstligisten FC Nantes, für den er in 19 Spielen zwölfmal traf, zu Cardiff City in die englische Premier League perfekt gemacht. Die Waliser sollen eine Klub-Rekordablöse von rund 17 Millionen Euro bezahlt haben. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten