Zum Inhalte wechseln

Sieg gegen Tottenham: Chelsea gerüstet für die Bayern - Eigentor von Rüdiger

Sieg gegen Mourinho: Chelsea gelingt Bayern-Generalprobe

Der FC Chelsea hat sich in der Premier League gut gerüstet für das Europacupduell mit dem Rekordmeister Bayern München präsentiert. Vorjahresmeister Manchester City wiederum konnte Platz zwei behaupten.

Drei Tage vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League an der Stamford Bridge (Dienstag, 20:55 Uhr live auf Sky Sport 2 HD) besiegte der FC Chelsea in Londoner Stadtderby Tottenham Hotspur mit 2:1 (1:0) und festigte den vierten Tabellenplatz.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Giroud und Alonso mit den Treffern

Chelseas deutschem Nationalverteidiger Antonio Rüdiger unterlief ein unglückliches Eigentor und sorgte so für den Endstand (89.).Der französische Weltmeister Olivier Giroud (15.) und der Spanier Marcos Alonso (48.) trafen für die Blues, mit denen der FC Bayern seit dem dramatisch verlorenen "Finale dahoam" im Jahr 2012 noch eine Rechnung offen hat. Rüdiger spielte beim amtierenden Europa-League-Sieger in der Dreierabwehrkette durch.

Im "Spiel um Platz zwei" hinter dem enteilten Tabellenführer FC Liverpool gewann Vorjahresmeister Manchester City durch das Tor des eingewechselten Gabriel Jesus (80.) bei Leicester City mit 1:0 (0:0). Sergio Agüero vergab zudem in der 62. Minute einen Handelfmeter für die Gäste, die nun sieben Punkte vor den Foxes liegen - aber dem von Jürgen Klopp trainierten Liverpool 19 Punkte hinterherhecheln.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Bei Manchester spielte Nationalspieler Ilkay Gündogan durch, Leroy Sane stand nach seinem auskurierten Kreuzbandriss noch nicht im Kader. Womöglich feiert er sein Comeback auf noch größerer Bühne: City, das vor gut einer Woche für die nächsten beiden Europapokal-Spielzeiten gesperrt wurde, bekommt es am Mittwoch im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League im Estadio Santiago Bernabeu mit Real Madrid zu tun.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: