Zum Inhalte wechseln

City nach Sieg gegen Tottenham weiter auf Titelkurs

Tor-Festival bleibt diesmal aus

Phil Foden erzielte bereits in der fünften Minute den Siegtreffer.
Image: Phil Foden erzielte bereits in der fünften Minute den Siegtreffer.  © Getty

Manchester City hat nach dem bitteren Champions-League-Aus zumindest etwas Wiedergutmachung betrieben und liegt in der englischen Premier League weiter auf Meisterkurs. Der Titelverteidiger besiegte Tottenham Hotspur mit 1:0 (1:0).

Mit dem Sieg übernimmt die Elf von Pep Guardiola mit 86 Punkten wieder die Tabellenspitze vor dem FC Liverpool (85). Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp kann am Ostersonntag mit einem Sieg bei Cardiff City zwar wieder Platz eins erobern, hat dann aber ein Spiel mehr ausgetragen.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Frühes Tor reicht zum Sieg

Drei Tage nach dem denkwürdigen 4:3 im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen die Spurs (Hinspiel: 0:1) an gleicher Stelle erwischte City einen Traumstart. Phil Foden brachte die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola per Kopf in Führung (5.). Ein erneutes Torfestival blieb aber aus.

"Der Sieg war im Rennen um die Meisterschaft sehr wichtig. Wir wissen, dass wir keine Punkte mehr abgeben dürfen. Der Titel liegt in unseren Händen. Wir kämpfen bis zum Schluss", sagte Guardiola.

Bei den Gastgebern stand Ilkay Gündogan in der Startelf, sein Nationalmannschaftskollege Leroy Sane wurde in der 65. Minute eingewechselt und verpasste kurz darauf das 2:0 nur knapp (69.).

Tottenham könnte abrutschen

Der Tabellendritte Tottenham musste kurzfristig auf Torhüter Hugo Lloris (muskuläre Probleme) verzichten. Der französische Weltmeister wurde durch Paulo Gazzaniga ersetzt. Die Spurs könnten nach dem Spieltag am Ostermontag auf Platz fünf abrutschen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: