Zum Inhalte wechseln

DFB Team News: Havertz, Werner, Rüdiger & Gündogan vor EM 2021 dabei

Bestätigt! England-Legionäre sind bei EM-Generalprobe an Bord

SID

14.06.2021 | 17:52 Uhr

Kai Havertz und Antonio Rüdiger stehen dem DFB bei der EURO 2020 wohl voll zur Verfügung.
Image: Kai Havertz und Antonio Rüdiger stehen dem DFB schon vor der EM zur Verfügung.  © Imago

Joachim Löw kann bei der EM-Generalprobe gegen Lettland fest mit den England-Legionären Kai Havertz, Timo Werner, Antonio Rüdiger und Ilkay Gündogan planen. "Das ist geklärt. Der Trainer kann auf alle vier zurückgreifen", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff am Samstag im Trainingslager in Seefeld.

Die Bundesregierung stuft Großbritannien als Virusvariantengebiet ein, weil sich dort die zuerst in Indien entdeckte Corona-Mutante ausbreitet. Einreisende müssen in eine zweiwöchige Quarantäne. Diese kann auch mit einem negativen Test nicht verkürzt werden. Die "Engländer" in der DFB-Auswahl hielten sich nach dem Champions-League-Finale am vergangenen Samstag in Porto aber keine 24 Stunden auf der Insel auf, weshalb diese Regel für sie keine Gültigkeit hat.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Besonderer Dank an Papa Rüdiger

"Ein besonderer Dank geht an Toni Rüdiger, der nach der Geburt seiner Tochter Mutter und Kind schnell verlassen musste", sagte Bierhoff: "Das zeigt, wie wichtig ihm die Nationalmannschaft ist." Der letzte EM-Test erfolgt am Montag (20.45 Uhr) in Düsseldorf gegen die Letten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: