Zum Inhalte wechseln

EURO 2020: Bayern-Profi Tolisso sorgt mit Posteraktion für Aufsehen

Bayern-Profi Tolisso sorgt mit Posteraktion für Aufsehen

Sky Sport

14.06.2021 | 15:43 Uhr

PCT
Image: Corentin Tolisso (rechts) sorgt mit einer Posteraktion für Aufsehen.  © Imago

Corentin Tolisso hat in seinem Zimmer im französischen EM-Teamcamp Poster von zwölf behinderten Kindern aufgehängt. Einige grüßt er auch nach seinen Toren.

Corentin Tolisso hat mit einer bemerkenswerten Aktion auf sich aufmerksam gemacht. In seinem Zimmer im EM-Teamcamp hat er zwölf Poster von behinderten Kindern als Inspiration aufgehängt.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Er steht in regelmäßigem Kontakt zu den Kindern: "Wir reden über Fußball, Musik und einiges mehr", sagt Tolisso in einem Video des französischen Fußballverbandes. Er macht mit einigen Kindern Zeichen aus, damit sie einen eigenen Gruß nach Toren und Erfolgen erhalten. "Ich hoffe, dass das erst der Anfang unserer Freundschaft ist", schwärmt der Star und ergänzt: "Und wir wollen die EM für euch gewinnen."

"Heute habe ich andere Idole"

"Viele Kinder haben in ihren Zimmern Poster von Fußballern hängen. Das hatte ich auch. Heute habe ich andere Idole", so der FC-Bayern-Spieler.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: