Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Patrick Schick erzielt schönstes EM-Tor

Pogba abgehängt: Bundesliga-Kicker schießt EM-Tor des Turniers

Sky Sport

14.07.2021 | 21:59 Uhr

14. Tschechien: Das Team um Bundesliga-Stürmer Patrik Schick setzte sich in einer Gruppe mit England, Kroatien und Schottland mit vier Punkten als Dritter durch. Das Highlight: Schicks Tor aus 45 Metern. Nun wartet die Niederlande.
Image: Bundesliga-Stürmer Patrik Schick hat das schönste Tor der Em erzielt.  © DPA pa

Nun steht fest, wer das schönste Tor der EURO 2020 erzielt hat - und siehe da: Es ist ein Bundesligist. Gewählt wurde der Treffer von dem Tschechen Patrik Schick von Bayer Leverkusen. Das gab die UEFA am Mittwochabend offiziell bekannt.

Dabei hat sein Mittellinien-Tor zum 2:0-Endstand im Gruppenspiel gegen Schottland das Rennen gemacht. Der Angreifer landete im Ranking vor Frankreichs Paul Pogba (Tor zum 3:1 gegen die Schweiz im Achtelfinale) und Kroatiens Luka Modric (Tor zum 2:1 im Gruppenspiel gegen Schottland).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die UEFA hatte die zehn schönsten Treffer des Turniers zur Wahl gestellt. Knapp 800.000 Stimmen gingen beim darauffolgenden Voting ein und wählten Schick zum Schützen des schönsten Tores. Nicht die einzige besondere Auszeichnung bei dem paneuropäischen Turnier für Schick: Zusammen mit Superstar Ronaldo wurde er bester EM-Torschütze.

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Fußball- und Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten