Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Van der Vaart: "Spanien ist fürchterlich" - Koke kontert

Van der Vaart: "Spanien ist fürchterlich" - Koke kontert

Rafael van der Vaart hat keine hohe Meinung von der spanischen Nationalmannschaft.
Image: Rafael van der Vaart hat keine hohe Meinung von der spanischen Nationalmannschaft.  © Imago

Dem früheren niederländischen Fußball-Nationalspieler Rafael van der Vaart flößen die bisherigen EM-Auftritte Spaniens keine Angst ein - im Gegenteil.

"Spanien ist fürchterlich, fürchterlich. Ich hoffe, dass wir gegen sie spielen. Sie haben nichts in der Mannschaft", sagte der 38-Jährige dem TV-Sender NOS.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Die Iberer, die in der Gruppenphase bislang nicht über zwei Remis gegen Schweden (0:0) und Polen (1:1) hinausgekommen waren, würden viel zu wenig Torgefahr ausstrahlen. "Das Einzige, was sie machen, ist den Ball von der einen zur anderen Seite zu schieben. Sie haben keinen Spieler, der den finalen Pass spielen kann", behauptete der frühere HSV-Profi.

Koke kontert van der Vaart

Die Reaktion aus dem spanischen Lager ließ nicht lange auf sich warten. "Er will seine ruhmreiche Minute haben", sagte Mittelfeldspieler Koke dem Radiosender Cadena Cope: "Ich habe ihn viel spielen sehen. In unserem Teamquartier hängt ein Foto von Iniestas entscheidendem Tor im WM-Finale 2010, auf dem er nur danebensteht."

Der dreimalige Europameister Spanien braucht im Gruppenfinale am Mittwoch (18.00 Uhr) gegen die Slowakei in Sevilla einen Sieg, um sicher das Achtelfinale zu erreichen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: