Zum Inhalte wechseln

Favre wütet nach Elfer für Schalke: "Größter Skandal und Schande"

Derby-Pleite für den BVB

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dortmunds Trainer mit deutlicher Kritik über die neue Handspielregel im Fußball

BVB-Trainer Lucien Favre fühlte sich nach der bitteren 2:4-Niederlage im Revierderby gegen Schalke 04 betrogen. Am Sky Mikro und auf der PK nach dem Spiel redet er sich in Rage.

"Das ist so lächerlich. Die Leute, die diese Regel erfunden haben, können nicht mehr in den Spiegel sehen. Sie haben keine Ahnung vom Fußball. Das ist der größte Skandal seit Jahren. Das ist eine große Schande für den Fußball", sagte Favre am Sky Mikro über den Handelfmeter von Daniel Caligiuri, der zum zwischenzeitlichen 1:1 führte.

Schalkes Stürmer Breel Embolo hatte BVB-Innenverteidiger Julian Weigl aus kurzer Entfernung angeschossen. Schiedsrichter Felix Zwayer entschied nach Studium der Bilder zum Entsetzen der Dortmunder auf Elfmeter.

"Der Arm war auf Schulterhöhe ausgestreckt und damit hat er den Ball geblockt. Da war die Entscheidung für mich relativ leicht zu treffen. Es ist nach aktueller Auslegung ein Strafstoß", sagte Zwayer.

Favre sauer: Die komplette PK im VIDEO

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die komplette Pressekonferenz nach dem Spiel Borussia Dortmund gegen Schalke 04.

Stevens unterstützt Favre

Das beruhigte Favre nicht."Man muss sich die Arme abschneiden. Aber ohne Arme hat man kein Gleichgewicht mehr. Das hat nichts mit Fußball zu tun", sagte Favre, dessen Team nach den Roten Karten gegen Marco Reus und Marius Wolf das Spiel in doppelter Unterzahl beendete und am Ende eine 2:4-Pleite kassierte: "Es war keine gute Leistung vom Schiedsrichter", sagte Favre. Auch auf der Pressekonferenz war der BVB-Coach noch immer bedient und untermauerte seine Kritik: "Es war der größte Skandal in der Fußball-Geschichte."

Unterstützung erhielt Favre von Huub Stevens. "Ich sehe oft die Verteidiger mit den Händen auf dem Rücken. Das ist doch kein Verteidigen. Da muss eine klare Linie kommen", sagte der Schalker Coach.

Nach Torjubel gegen S04: Sancho von Feuerzeug getroffen
Nach Torjubel gegen S04: Sancho von Feuerzeug getroffen

Ein unschöner Zwischenfall hat sich im Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 zugetragen.

Favre schreibt Titel ab

Zu den Titelchancen äußerte sich Favre auf der PK ebenfalls: "Der Titel ist verspielt, das ist klar. Diese Situation ist sehr schwer zu verdauen und zu akzeptieren".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Für Dortmunds Trainer Lucien Favre ist die Meisterschaft verloren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: