Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Joshua Kimmich mit Tapes an den Waden

Das Geheimnis um Kimmichs "Mumien"-Waden

Joshua Kimmich fällt nach dem Spiel mit seinen bandagierten Waden auf.
Image: Joshua Kimmich fällt nach dem Spiel mit seinen bandagierten Waden auf.  © DPA pa

Joshua Kimmich ist nach dem Testspiel-Sieg der Bayern mit stark getapten Waden in den Münchner Mannschaftsbus gestiegen.

Das sah komisch aus ... In den Katakomben des Nationalstadions von Tokio war Joshua Kimmich nach dem 1:0 im Testspiel gegen den japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale auf dem Weg in den Mannschaftsbus. So weit, so gut. Auffällig jedoch waren die mit weißem Tape zugeklebten Waden des 28 Jahre alten Mittelfeldspielers. Kimmichs Mumien-Waden: Was steckt dahinter?

Beide Waden von Joshua Kimmich sind nach dem Testspiel der Bayern in Tokio mit dicken Tapes versehen worden.
Image: Beide Waden von Joshua Kimmich sind nach dem Testspiel der Bayern in Tokio mit dicken Tapes versehen worden.  © Sky

Nach Sky Infos hat der Bayern-Star gegen Kawasaki auf jede seiner Waden einen Schlag bekommen. Mit dem Tape sollen die schmerzenden Stellen fixiert werden, um so zur besseren Regeneration beizutragen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern München hat im zweiten Spiel auf seiner Asienreise den ersten Sieg gefeiert. Beim Debüt von Min-Jae Kim bezwang die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel den japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale in Tokio mit 1:0.

Kimmich mit Mumien-Waden

Im zweiten Test auf der Asien-Reise führte Kimmich sein Team erneut als Kapitän aufs Feld und spielte grundsolide. Der Mittelfeld-Star schonte sich bei keinem Zweikampf, startete erneut neben Neuzugang Konrad Laimer. Über den Ex-Leipziger sagte der Nationalspieler: "Er investiert viel und bringt viel Energie mit."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Joshua Kimmich zu Thomas Müller und Manuel Neuer.

So wie Kimmich, der sich selbst im Freundschaftsspiel in jeden Zweikampf haut. Was seine Mumien-Waden eindrucksvoll beweisen.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: