Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Kawasaki Frontale - FC Bayern München. Testspiel.

New Japan National StadiumZuschauer45.289.

Kawasaki Frontale 0

    FC Bayern München 1

    • J Stanisic (57. minute)

    FC Bayern: Sieg gegen Kawasaki bei Kim-Debüt

    Bayern siegt bei Kim-Debüt - Tel betreibt Chancenwucher

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Bayern München hat im zweiten Spiel auf seiner Asienreise den ersten Sieg gefeiert. Beim Debüt von Min-Jae Kim bezwang die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel den japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale in Tokio mit 1:0.

    Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat im zweiten Spiel auf seiner Asienreise den ersten Sieg gefeiert.

    Beim Debüt von 50-Millionen-Einkauf Min-Jae Kim bezwang die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel den japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale in Tokio glanzlos mit 1:0 (0:0). Josip Stanisic (57.) erzielte den entscheidenden Treffer.

    Drei Tage nach der Niederlage gegen Champions-League-Sieger Manchester City (1:2) lief Kim erstmals für die Münchner auf. Der Innenverteidiger aus Südkorea bot bei seinem 45-minütigen Auftritt eine solide Leistung.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Tel vergibt mehrere Top-Chancen

    Sadio Mane stand derweil nicht im Kader des Serienmeisters. Wie die Münchner mitteilten, befindet sich der 31-Jährige "in Vertragsgesprächen über einen Vereinswechsel".

    Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

    Die Münchner dominierten größtenteils die erste Hälfte, waren vor dem gegnerischen Tor aber wieder einmal nicht entschlossen genug. Der 18-jährige Mathys Tel hatte vier Topchancen, traf einmal den Pfosten (10.). Tuchel wechselte zur zweiten Halbzeit neun neue Spieler ein, nur Torhüter Yann Sommer und Tel blieben auf dem Platz.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Stanisic erzielt das Tor des Tages

    Der kroatische Nationalspieler Stanisic traf nach einem schönen Zuspiel von Ryan Gravenberch, aber auch die Japaner hatten ihre Möglichkeiten. In der Schlussphase hätte der Sieg höher ausfallen können, die Münchner vergaben aber beste Chancen.

    Mehr dazu

    Die Bayern reisen am Sonntag weiter nach Singapur. Dort treffen sie am Mittwoch auf den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: