Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Schnappen sich die Münchner Gavi vom FC Barcelona?

La Liga streicht Gavi: Schlägt der FC Bayern zu?

Gavi (r.) könnte im Sommer ablösefrei zu haben sein.
Image: Gavi (r.) könnte im Sommer ablösefrei zu haben sein.  © DPA pa

Die spanische La Liga hat Gavi aus dem Profikader des FC Barcelona gestrichen. Sollte er nicht bis zum 30. Juni 2023 für die erste Mannschaft registriert sein, könnte Gavi die Katalanen im Sommer ablösefrei verlassen. Mischt nun auch der FC Bayern im Werben um das spanische Mittelfeldjuwel mit?

"Die Bayern haben die Thematik einhundertprozentig auf dem Schirm. Das kann ich an dieser Stelle so sagen", versichert Transfer Experte Florian Plettenberg in "Transfer Update - die Show".

Ein Wechsel im kommenden Sommer an die Säbener Straße ist dennoch - Stand jetzt - nicht sehr wahrscheinlich. "Es ist noch nicht fortgeschritten, aber die Bayern kennen Gavi. Vielleicht kommt da noch Bewegung rein. Aktuell sind da noch keine Verhandlungen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gavi bei Barca eine feste Größe

Gavi zählt im Alter von nur 18 Jahren zu einer festen Größe im Barca-Mittelfeld. Im vergangenen Herbst wurde Gavi als "Golden Boy" ausgezeichnet und schnappte Jamal Musiala den Titel weg.

Die Münchner sind auf der Position im zentralen Mittelfeld allerdings sehr gut aufgestellt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: