Kickbase: Bei Weydandt stehen die Zeichen auf Kaufen
Hannoveraner begeistert die 96-Fans
28.08.2018 | 16:02 Uhr
Hendrik Weydandt von Hannover 96 lebt aktuell den Traum jedes Fans und macht nochmal allen Kreisliga-Kickern Hoffnung.
Vor lediglich vier Jahren lief Weydandt noch für den Kreisligisten TSV Groß Munzel auf. Danach ging es mit dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder über die Regionalliga zur zweiten Mannschaft von Hannover 96.
In der Vorbereitung nahm Andre Breitenreiter den Stürmer mit ins Trainingslager der Profis. Dort traf er wie am laufenden Fließband und empfiehl sich so für einen Kaderplatz für das DFB-Pokal-Spiel gegen Karlsruhe.
Doppelpack als Joker
In der 82. Minute war es dann soweit: Weydandt wurde eingewechselt und gab sein Profidebüt. Sein erster Treffer ließ nur drei Minuten auf sich warten. Um den Ganzen noch die Krone aufzusetzen, schnürte er in der 90. Minute den Doppelpack.
Nach dieser Vorbereitung war es klar, dass der 23-Jährige im Aufgebot für den Bundesliga-Auftakt stehen muss. Gegen Werder Bremen bekam er in der 75. Minute seine Chance und feierte sein Bundesligadebüt.
Ganze 75 Sekunden später durfte er sein erstes Bundesligator zelebrieren. Nach einer Vorarbeit von Ihlas Bebou schob er Bremens Schlussmann Pavlenka den Ball unaufgeregt durch die Beine und brachte so seine 96er in Führung.
Was bedeutet das für die Kickbase Manager?
Weydandt weist eine Statistik auf, die für viele Kickbase Manager interessant sein könnte. Für seine ersten drei Profitore hat er lediglich drei Schüsse benötigt. Für den Moment bedeutet das, dass er alle acht Minuten ein Tor für Hannover 96 erzielt.
Innerhalb von 15 Minuten erzielte er bemerkenswerte 107 Punkte. Aktuell ist Weydandt auf dem Transfermarkt für einen geringen Betrag von 2,49 Millionen Euro zu haben. Gegen eine Verpflichtung für deinen Kickbase Kader spricht also nichts.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Märchen weiterhin seinen Lauf nimmt und wir noch viel Spaß am jungen Stürmer haben werden.