Marktwerte: Mbappe, Haaland & Bellingham in den Top-Ten dabei
Neue Marktwerte: 166 Millionen Euro! Aber Haaland verpasst Thron
Peer Kuni
03.10.2022 | 21:10 Uhr
Weiterempfehlen:
Die neuen KPMG-Marktwerte sind da! City-Superstar Erling Haaland verpasst zwar die Spitzenposition, steigert aber seinen Marktwert noch einmal enorm. Aus der Bundesliga schafft es nur ein Spieler in die Top Ten.
Ein Marktwert von 98 Millionen Euro ist nötig, um es in der neuen KPMG-Marktwertliste von Ende September unter die besten zehn zu schaffen. Ein deutscher Spieler ist nicht dabei. Bayern-Star Joshua Kimmich verpasste mit einem Marktwert von 92 Millionen die Auswahl der besten allerdings nur knapp.
Damit ist Kimmich übrigens auch aus der Bundesliga der Akteur mit dem zweithöchsten Marktwert. Dahinter folgen Leipzigs Christopher Nkunku (91), die FCB-Stars Leroy Sane und Matthijs de Ligt (beide 87) sowie Leverkusens Florian Wirtz und FCB-Juwel Jamal Musiala (beide 83). Doch die Top Ten bestimmen Akteure aus der Premier League sowie La Liga.
ZUM DURCHKLICKEN: DIE TOP TEN DER NEUEN KPMG-MARKTWERTLISTE
Haaland ist mit einer Marktwertsteigerung von +22 Millionen Euro nicht nur der größte Gewinner der Top Ten, sondern auch insgesamt hinter Barca-Youngster Gavi (+25) auf Rang zwei. Der Marktwert von PSG-Superstar Kylian Mbappe (-7) ging dagegen etwas runter.
Aus der Bundesliga haben BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck sowie FCB-Flügelspieler Serge Gnabry (beide +15) den größten Sprung gemacht. Dahinter folgen Musiala (+13), BVB-Dauerläufer Jude Bellingham (+9) sowie Dortmund-Neuzugang Salih Özcan (+12).