Zum Inhalte wechseln

Messis Titeltraum geplatzt: Brasilien steht im Finale der Copa America

Brasilien bezwingt Argentinien

Messi muss erneut auf einen Titel mit der argentinischen Nationalmannschaft warten.
Image: Messi muss erneut auf einen Titel mit der argentinischen Nationalmannschaft warten.  © Getty

Die brasilianische Nationalmannschaft hat das Finale der Copa America erreicht. Dort trifft die Selecao auf den Sieger der Partie Chila gegen Peru.

Argentiniens Superstar Lionel Messi bleibt bei der Copa America der Unvollendete. Gastgeber Brasilien raubte dem 32-Jährigen in Belo Horizonte mit einem 2:0 (1:0) gegen den Erzrivalen im Halbfinale der Südamerika-Meisterschaft die nächste Chance auf einen Titel mit der Seleccion. Viele bleiben dem fünfmaligen Weltfußballer, der im Klubtrikot mit dem FC Barcelona schon alles gewann, nicht mehr.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Messi und Co. lassen zu viele Chancen liegen

Die Brasilianer treffen nun am Sonntag im Finale im Maracana auf den Sieger des in der Nacht zu Donnerstag ausgetragenen zweiten Vorschlussrunden-Duells zwischen Titelverteidiger Chile und Peru. Für Messi geht es am Samstag noch nach Sao Paulo zur Partie der Halbfinal-Verlierer um Platz drei. Vielleicht nächstes Jahr erneut zur Copa America, dann daheim. Und 2022 zur WM in Katar.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Trotz der Niederlage bot Messi seine beste Turnierleistung, kurbelte unermüdlich das Spiel der Gauchos mit teils spektakulären Aktionen an, legte Sergio Aguero bei dessen Kopfball an die Latte (30.) auf, scheiterte mit einem Schuss am Pfosten (58.) und war hauptverantwortlich für das Torschussverhältnis von 13:4 zugunsten der Argentinier.

Effizienter waren jedoch die Hausherren, die nun auch die fünfte Copa America am Zuckerhut gewinnen können und ihren insgesamt neunten Triumph beim ältesten Nationenturnier der Welt anstreben. Gabriel Jesus (19.) und der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (71.) machten das mit 55.000 Zuschauern gefüllte Mineirao-Stadion, wo Brasilien 2014 gegen Deutschland sein 1:7-Fiasko erlebt hatte, zum Hexenkessel.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten