Zum Inhalte wechseln

Meyer vor Abgang bei Schalke? Heidel geht davon aus. Auch Kehrer auf der Kippe?

Meyer lehnte Vertragsangebote ab

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heidel plant fest mit Kehrer

Der Vertrag von Max Meyer beim FC Schalke 04 läuft am Saisonende aus. Die Vertragsangebote lehnte er ab. Sportvorstand Christian Heidel geht mittlerweile von einem Abschied des Mittelfeldspielers aus.

"Aktuell deutet alles daraufhin, dass er den Verein verlassen wird" , sagte Christian Heidel am Donnerstag.

"Schalke hat kein neues Angebot mehr gemacht. Und Max hat auch nicht angedeutet, dass er noch mal ein Gespräch wünscht", bestätigte der 54-Jährige einen möglichen Weggang des Schalker Eigengewächses. Das Tischtuch zwischen den Parteien scheint zerschnitten.

Meyers Berater Roger Wittmann hatte Heidel zuletzt vorgeworfen, sich nicht ausreichend um den 22-Jährigen bemüht zu haben. "Zwei E-Mails reichen nicht, um einen Schalker Jung vom Verbleib zu überzeugen", ließ Wittmann gegenüber Sky Sport verlauten.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alle Wechsel und Gerüchte im Transfer Update. Hier verpasst Ihr nichts!

Wie geht es weiter mit Kehrer?

Doch Meyer ist derzeit nicht der einzige Wittmann-Klient, um den sich derzeit Spekulationen ranken. Thilo Kehrer soll laut spanischen Medien beim großen FC Barcelona ein Thema sein. Laut Informationen von Sky Sport ist an den Gerüchten aber nichts dran. Auch Heidel plant fest mit dem Eigengewächs.

"Es gibt überhaupt keinen Plan in die Richtung", so der Sportvorstand auf der Pressekonferenz. "Aber wenn jetzt einer kommt mit einem Lastwagen... Aber wir planen ganz eindeutig mit Kehrer in der nächsten Saison."

Weiterempfehlen: