Zum Inhalte wechseln

Özil und Kolasinac vor Rückkehr in Arsenal-Kader

Özil und Kolasinac seien mental "zu 100 Prozent" bereit zurückzukehren, sagte Emery

Aus Sicherheitsgründen! Özil und Kolasinac aus Arsenal-Kader gestrichen
Image: Aus Sicherheitsgründen! Özil und Kolasinac aus Arsenal-Kader gestrichen  © Getty

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und der frühere Schalker Sead Kolasinac stehen dem FC Arsenal beim Heimspiel gegen den FC Burnley am Samstag (12:30 Uhr LIVE auf Sky) wieder zur Verfügung.

Dies bestätigte Teammanager Unai Emery am Donnerstag. Der Londoner Spitzenklub hatte die beiden früheren Bundesligaspieler aus Sicherheitsgründen aus dem Kader für die Auftaktpartie in der Premier League am vergangenen Sonntag bei Newcastle United (1:0) gestrichen.

Arsenal-Duo nach Raubüberfall wieder im Training

Özil und Kolasinac seien mental "zu 100 Prozent" bereit zurückzukehren, sagte Emery, beide Spieler hätten bereits das Training mit der Mannschaft wieder aufgenommen.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Özil und Kolasinac waren vor gut drei Wochen in London Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Ein Überwachungsvideo zeigte, wie die beiden Fußballstars von zwei Motorradfahrern mit Messern angegriffen wurden. Kolasinac hatte sich den Angreifern mit bloßen Händen entgegen gestellt, daraufhin konnten die beiden Spieler der Gunners mit dem Auto flüchten.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Am vergangenen Donnerstag nahm die Londoner Polizei in der Nähe von Özils Wohnsitz zwei Männer fest und erstattete Anzeige. Laut Medienberichten hatten diese mit Sicherheitsleuten am Haus von Özil gestritten. Die beiden 27-Jährigen müssen sich am 6. September vor Gericht verantworten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: