Zum Inhalte wechseln

PSG News: Ronaldinho erklärt Probleme von Lionel Messi

Nach Pfiffen: Ronaldinho nimmt Messi in Schutz

Lionel Messi tut sich bei PSG noch immer schwer.
Image: Lionel Messi tut sich bei PSG noch immer schwer.  © Imago

Lionel Messi ist auch nach rund acht Monaten noch nicht wirklich in Paris angekommen - zum Unmut der Fans. Doch der Superstar erhält nun Rückendeckung.

Messi kann die riesigen Erwartungen seit seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain bisher nicht erfüllen. In der Ligue 1 stehen lediglich zwei Treffer zu Buche, in der Königsklasse immerhin fünf. Dennoch mussten die Franzosen das Aus im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid hinnehmen.

Alles zu Paris Saint-Germain auf skysport.de:

Die Enttäuschung bei den PSG-Anhängern war groß. Im folgenden Ligaspiel gegen Griondins Bordeaux wurde Messi sogar ausgepfiffen. Etwas, das der zweimalige Weltfußballer, Weltmeister und Champions-League-Sieger Ronaldinho nicht nachvollziehen kann.

"Wem wollen sie dann applaudieren?"

"Ich verstehe es nicht. Wenn sie den besten Spieler der Welt auspfeifen, wem wollen sie dann applaudieren?", sagte der Brasilianer gegenüber der spanischen Zeitung AS und erklärt: "Ihm fehlt einfach die Anpassung, aber der Rest wird von selbst kommen. Das ist normal. Er braucht einfach Zeit."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Erst kürzlich hatte sich auch Ex-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge entsetzt über die Reaktion der PSG-Fans gezeigt: "Ein Spieler wie er verdient es nicht, ausgebuht zu werden. Wenn ich solche Szenen sehe, blutet mir das Herz", sagte der gegenüber der L'Equipe.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: