Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig will Dani Olmo von Dinamo Zagreb verpflichten

Transfer-Coup? Leipzig gibt Angebot für Top-Talent ab

Sky Sport

22.01.2020 | 14:13 Uhr

Dani Olmo steht bei Dinamo Zagreb vor dem Absprung.
Image: Dani Olmo steht bei Dinamo Zagreb vor dem Absprung. © Imago

Die kroatische Zeitung Sportske Novosti berichtet, dass RB Leipzig ein Angebot für Dani Olmo von Dinamo Zagrebabgegeben hat. Sky kann diese Meldung bestätigen.

Der Bundesliga-Tabellenführer rechnet sich gute Chancen auf eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers aus und ist jetzt aktiv geworden, weil der 21-Jährige nun doch wohl die Freigabe bereits in diesem Winter für einen Wechsel bekommt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Setzt sich Leipzig gegen namhafte Konkurrenz durch?

Als Ablöse sind 16 Millionen Euro plus Bonuszahlungen im Gespräch. Andere Vereine aus Italien, Spanien oder England hatten zwar höhere Angebote abgegeben, doch Olmo selbst scheint durchaus von RB überzeugt zu sein.

Olmo wurde beim FC Barcelona ausgebildet und feierte im November sein Debüt in der spanischen Nationalmannschaft.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: