Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Xaver Schlager wechselt vom VfL Wolfsburg zu RB Leipzig

Verträge unterschrieben! Schlager wechselt zum BL-Konkurrenten

Xaver Schlager wechselt vom VfL Wolfsburg zu RB Leipzig.
Image: Xaver Schlager wechselt vom VfL Wolfsburg zu RB Leipzig.  © Imago

Xaver Schlager hat bei RB Leipzig unterschrieben. Der 24-Jährige kommt vom VfL Wolfsburg zu den Roten Bullen.

Xaver Schlager wird in der nächsten Saison das Mittelfeld von RB Leipzig beackern. Beide Vereine bestätigten den Wechsel am Freitagmittag. Zwar hat Schlager eine Ausstiegsklausel, die bei über 50 Millionen Euro liegt. Die tatsächliche Ablösesumme für den Österreicher liegt aber weit darunter. Leipzig wird nach Sky Infos für Schlager einen Betrag von 12 Millionen Euro zahlen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers wäre 2023 bei den Wölfen ausgelaufen. RB findet in Schlager den gesuchten zweikampf- und mentalitätsstarken Sechser. Wolfsburg hätte gerne mit seinem Leistungsträger verlängert - doch der Österreicher schließt sich nun den Roten Bullen an. Schlager hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: