Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: Kolumne Ulli Potofski über Mike Büskens

Ulli Potofskis Schalke: Gemischte Gefühle wegen Büskens

Ulli Potofski
Image: Ulli Potofski widmet er sich in seiner Schalke-Kolumnen den Themen rund um die Königsblauen und seinen Fans.  © Sky

Ulli Potofski arbeitet seit 1979 als Sportjournalist. Aus der Zuneigung für seinen Heimat- und Herzensverein Schalke 04 macht der Sky Reporter keinen Hehl. In seiner Kolumne "Ulli Potofskis Schalke" widmet er sich Themen rund um die Königsblauen und seinen Fans.

Liebe Schalke-Gemeinde,

man war mal wieder gespannt - wer wird der neue Schalke-Trainer ? Und dann...

Schalke hat sich mal wieder auf eine Zwischenlösung eingelassen. Mike Büskens wird die Königsblauen bis zum Saisonende betreuen. Als er gefragt wurde, griff er sofort zum Telefon und kontaktierte den Schalker Jahrhundert-Trainer Huub Stevens. Den wird er in etwa gefragt haben: "Chef, soll ich es machen?" Die Antwort wird gelautet haben: "Junge , achte darauf, dass die Null steht und versuche es einfach. Ein Eurofighter kann das packen!"

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Die Schalke-Fans reagieren nach meinen Eindrücken mit sehr gemischten Gefühlen. 50 Prozent freuen sich - die andere Hälfte reagiert sehr skeptisch. Fakt ist aber: Es ist eine Sparversion geworden. Geld ist auf Schalke nun mal sehr knapp. Mike soll es nur bis zum Saisonende machen und Herr Schröder wird dann seinen Wunschtrainer präsentieren. Wer es dann wird - Ende offen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mike Büskens folgt beim FC Schalke auf Dimitrios Grammozis. Sky Reporter Dirk große Schlarmann schätzt die Lage und die Personalie ein - und ist nicht ganz zufrieden (Videolänge: 4:47 Min.).

Alle Fans können also offensichtlich noch etwas rätseln. Mike hat es ja schon mal mit Fürth geschafft aufzusteigen. Zu gönnen wäre ihm die Wiederholung allemal. Hauptaufgabe: variabler und besser Fußball spielen. Taktische Ideen entwickeln. Und letztlich: einfach Erfolg haben.

Jetzt hatte ich mich gefreut, am Sonntag (ich bin Sky Interviewer in Ingolstadt) ein Gespräch mit dem neuen Trainer zu führen - aber selbst Mike ist als Partner sehr fraglich weil er noch unter Corona Quarantäne steht.

Mehr dazu

Blöde ist allemal, dass man gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten (So., ab 13.30 Uhr live auf Sky und im Liveticker) spielt und ich mir gar nicht vorstellen möchte was passiert, wenn Schalke in Ingolstadt nicht gewinnt.

Ach ja , dass auch noch: Danke an Herrn Grammozis für das eine oder andere Wort, das wir gemeinsam gewechselt haben - und da ging es definitiv nicht immer nur um Fußball...

Glück Auf!

Ulli Potofski

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten