Schalke mit Kabak einig: S04 sticht wohl Bayern aus
Innenverteidiger bleibt wohl in der Bundesliga
28.06.2019 | 14:08 Uhr
Ozan Kabak wurde in den vergangenen Tagen mit einigen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Der AC Mailand und der FC Bayern galten als die Favoriten auf eine Verpflichtung, nun soll der FC Schalke 04 den Zuschlag erhalten haben.
Ozan Kabak wird den VfB Stuttgart wohl nach nur einem halben Jahr verlassen. Der 19-jährige Innenverteidiger kam im vergangenen Winter von Galatasaray Istanbul zu den Schwaben und etablierte sich direkt als Stammspieler. Nach dem Abstieg des Traditionsklubs will Kabak den VfB verlassen.
Kabak auf Schalke im Anflug
Nach Sky Informationen geht die Tendenz bei Kabak klar Richtung Schalke. Klub und Spieler sind sich über einen Wechsel einig. Sein Berater hat die VfB-Verantwortlichen auch schon informiert. Damit werden die Königsblauen wohl die festgeschriebene Ablöse von 15 Millionen Euro an den Neckar überweisen. Fix ist der Transfer aber noch nicht.
Sportvorstand Jochen Schneider wollte sich auf der Pressekonferenz zur Vorstellung der sportlichen Leitung in der Personalie Kabak nicht aus dem Fenster lehnen. "Ozan Kabak ist ein Spieler vom VfB Stuttgart und es steht uns nicht zu, über Spieler anderer Vereine zu sprechen. Sollte sich der Umstand irgendwann einmal ändern, dann wird der neue Verein irgendwas zu ihm sagen, ansonsten gehört sich das nicht", so Schneider.
Zuvor hatte bereits die Sport Bild über einen möglichen Wechsel Kabaks zu Schalke 04 berichtet.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde