Zum Inhalte wechseln

Schalke Transfers: Offiziell! Schalke 04 verpflichtet Bochums Sebastian Polter

Offiziell! Schalke 04 verpflichtet Bochums Sebastian Polter

Sebastian Polter erzielte für den VfL Bochum in der vergangenen Saison zehn Tore.
Image: Sebastian Polter erzielte für den VfL Bochum in der vergangenen Saison zehn Tore.  © Imago

Sebastian Polter wechselt zum Revier-Nachbarn FC Schalke 04. Das gab der Klub am Montagnachmittag bekannt.

Was Sky bereits berichtete, ist nun offiziell. Der 31-Jährige erhält auf Schalke einen Dreijahresvertrag. Die Knappen müssen für den Stürmer gut 1,5 Millionen Euro nach Bochum überweisen, durch Bonuszahlungen kann sich der Betrag aber noch erhöhen.

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Alle News zum FC Schalke 04
Spielplan des FC Schalke 04
Ergebnisse des FC Schalke 04
Videos zum FC Schalke 04
Tabelle zur 2. Bundesliga

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Mit Sebastian gewinnen wir einen robusten Mittelstürmer, der für seine Größe eine gute Geschwindigkeit mitbringt und ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen besitzt", sagt Sportdirektor Rouven Schröder. "Er kennt die Bundesliga, ist ein Typ und weiß, worauf es ankommt. Als erfahrener Spieler, mit über 350 Profi-Spielen auf dem Konto, soll er in der kommenden Saison auf dem Platz mit vorangehen."

In der vergangenen Saison lief der große Angreifer in 36 Pflichtspielen für den VfL Bochum auf, erzielte elf Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten