Zum Inhalte wechseln

Skandal-Plakat von Hertha-Fans: DFB schaltet sich ein

Kontrollausschuss prüft nun die Ereignisse

Die Anhänger der Hertha haben sich in Köln zu einer schlimmen Entgleisung hinreißen lassen.
Image: Die Anhänger der Hertha haben sich in Köln zu einer schlimmen Entgleisung hinreißen lassen.  © Getty

Das unsägliche Plakat der Fans von Hertha BSC beim Pokalspiel gegen den 1. FC Köln könnte Konsequenzen nach sich ziehen. Der Kontrollausschuss des DFB prüft nun die Ereignisse.

In der Ostkurve des Olympiastadions war während der Partie am Mittwochabend ein Banner mit einem Spruch gezeigt worden ("Selbst an Silvester tanzt Eure Schwester alleine"). Damit wurden die Opfer der massiven Übergriffe auf Frauen vor dem Kölner Dom in der Silvesternacht 2015 verhöhnt.

Mehr Fußball

Die Hertha-Anhänger leisten sich im Pokalspiel gegen Köln eine böse Entgleisung. Quelle: twitter/retep_kire
Image: Die Hertha-Anhänger leisten sich im Pokalspiel gegen Köln eine böse Entgleisung. Quelle: twitter/retep_kire

Hertha-Manager Michael Preetz hat die Aufklärung des Vorfalls angekündigt: "Ich kann nicht erkennen, dass das Hertha-Fans sind. Das hat im Stadion nichts zu suchen und das wollen wir da auch nicht sehen. Damit werden wir uns natürlich beschäftigen." Anhänger des Hauptstadtclubs waren schon mehrfach mit Beleidigungen und Schmähungen auf Plakaten aufgefallen.

Weiterempfehlen: