WM Finale 2022: So siehst Du Argentinien gegen Frankreich HEUTE LIVE im TV & Stream
18.12.2022 | 14:02 Uhr
Endspiel in Katar: Im Finale der Fußball WM 2022 treffen am Sonntag Argentinien und Frankreich aufeinander. Alle Infos zur Übertragung gibt es hier.
Das größte Spektakel der Fußballwelt kommt zu einem Ende: Am Sonntag wird im großen Finale der WM 2022 in Katar der neue Weltmeister gekrönt. Mit Argentinien und Frankreich treffen im Endspiel in Lusail nicht nur der Finalist von 2014 und der amtierende Weltmeister, sondern auch die Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappé aufeinander. Für den 35-jährigen Messi ist es die letzte Chance, seine überragende Karriere mit dem Weltmeistertitel zu krönen, sein erst 23-jähriger PSG-Teamkollege könnte nach 2018 bereits den zweiten WM-Gewinn seiner Karriere feiern.
+++ WM 2022: Kolumne über Lionel Messi von Sky Reporter Sven Töllner +++
Alle Infos zur Übertragung des WM Finales 2022 zwischen Argentinien und Frankreich im TV & Stream gibt es im folgenden Überblick:
Anstoß des Endspiels zwischen Argentinien und Frankreich ist am Sonntag, 18. Dezember um 16:00 Uhr. Gespielt wird im Lusail Stadion in der katarischen Planstadt Lusail, nördlich der Hauptstadt Doha.
Datum: 18. Dezember 2022
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ort: Lusail Stadium
Die ARD zeigt das WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich live im Free-TV. Im Pay-TV gibt es die Begegnung bei MagentaTV zu sehen.
Hier gibt es unseren Überblick welcher Sender welche Spiele HEUTE LIVE zeigt.
Die ARD überträgt das WM Finale mit Argentinien vs. Frankreich auch im Livestream. Den Stream findet Ihr auf ard.de. In der MagentaTV-App oder mit Eurem Rechner im Browser gibt es zudem den Livestream von MagentaTV.
Natürlich kannst Du die Partie außerdem auf skysport.de oder in der Sky Sport App im Liveticker verfolgen. Hier geht es zum Ticker Argentinien vs. Frankreich.
Alles zur WM 2022 auf skysport.de:
Alle News zur WM 2022
Zum WM-Spielplan
Alle WM-Teilnehmer
Alle WM-Ergebnisse
Videos zur WM 2022
Zu den WM-Tabellen
WM 2022 live im Ticker
Infos zur Übertragung im TV
Holpriger Start - fulminantes Ende? Argentiniens Weg ins Finale begann zunächst mit einem Dämpfer: Das Auftaktspiel gegen Saudi-Arabien verloren die "Gauchos" überraschend mit 1:2. Danach ließen die Südamerikaner jedoch nichts mehr anbrennen und ließen zwei 2:0-Siege gegen Mexiko und Polen folgen.
Auch in der K.o.-Phase taten sich die Argentinier gegen Australien (2:1) und im Elfmeterschießen gegen die Niederlande zunächst schwer, demonstrierten im Halbfinale beim 3:0 gegen Kroatien jedoch ihre Stärke und zogen verdient ins Endspiel ein. Überragender Akteur des Turniers war wieder einmal Megastar Lionel Messi, der sich nicht nur als WM-Rekordspieler und Argentiniens WM-Rekordtorjäger verewigte, sondern bislang auch den absoluten Willen bewies, seine herausragende Karriere endlich mit dem Weltmeistertitel zu krönen.
Die Titelverteidigung im Visier: Die französische Nationalmannschaft ließ sich von dem "Fluch des Titelverteidigers", der 2018 auch das deutsche Team erwischte, nicht beeindrucken und gewann seine ersten Spiele im Turnier gegen Australien (4:1) und Dänemark (2:1) souverän. Einen kleinen Stolperer gab es lediglich bei der 0:1-Pleite im letzten Gruppenspiel gegen Tunesien.
In der K.o.-Phase zeigten sich "Les Bleus" allerdings wieder souverän und warfen zunächst Polen und Superstar Robert Lewandowski und danach Mit-Titelfavorit England aus dem Turnier. Im Halbfinale gewann der Weltmeister von 2018 schließlich mit 2:0 gegen Marokko und beendete damit das WM-Märchen der Nordafrikaner, um sich für das Finale zu qualifizieren. Gelingt dem französischen Star-Ensemble dort der zweite WM-Titel in Serie?
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten von der WM 2022 gibt es im Katar Update nachzulesen.