Zum Inhalte wechseln

Argentinien ohne Top-Stars gegen Deutschland

Balerdi, Alario und Gonzalez im Aufgebot

Argentinien zittert sich durch einen 2:0-Sieg gegen Katar ins Viertelfinale der Copa America.
Image: Lionel Messi und Sergio Agüero fehlen der Albiceleste gegen die DFB-Elf.  © Getty

Die argentinische Fußball-Nationalmannschaft verzichtet beim Länderspielklassiker gegen Deutschland auf zahlreiche Top-Stars.

Neben dem rotgesperrten Lionel Messi (FC Barcelona) fehlen auch Sergio Agüero (Manchester City) und Angel di Maria (Paris Saint-Germain) im 25-köpfigen Aufgebot für das Testspiel am 9. Oktober in Dortmund.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Feiert Gonzalez sein Debüt für die Albiceleste?

Dafür berief Nationaltrainer Lionel Scaloni aus Deutschland Leonardo Balerdi (Borussia Dortmund), Lucas Alario (Leverkusen) und Zweitliga-Profi Nicolas Gonzalez (VfB Stuttgart) in seinen Kader.

Gonzalez könnte gegen die DFB-Auswahl seine Premiere in der Albiceleste feiern. Balerdi, beim BVB noch ohne Profi-Einsatz, hatte im September im Test gegen Mexiko (4:0) debütiert. Angeführt wird das Aufgebot von Juventus-Star Paulo Dybala und Nicolas Otamendi von Manchester City.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Messi hatte Anfang Juli im Spiel um Platz drei der Copa America gegen Chile (2:1) die Rote Karte gesehen und dem südamerikanischen Verband und den Schiedsrichtern anschließend Korruption vorgeworfen. Daraufhin wurde der sechsmalige Weltfußballer für drei Monate bis Anfang November gesperrt. Entsprechend fehlt der 32-Jährige dem Vizeweltmeister von 2014 auch beim zweiten Test der nächsten Länderspielperiode gegen Ecuador am 13. Oktober.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: