Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Jude Bellingham jüngster Spieler bei einer EM

All-Time-Rekord! BVB-Youngster Bellingham schreibt EM-Geschichte

Sky Sport

13.06.2021 | 22:41 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

England hat im zehnten Versuch zum ersten Mal ein EM-Auftaktspiel gewonnen. (Videolänge: 2:06 Minuten)

Jude Bellingham von Borussia Dortmund hat sich in die EM-Geschichtsbücher eingetragen.

Durch seine Einwechslung in der 82. Minute für England beim Gruppen-Duell gegen Kroatien ist der BVB-Youngster der jüngste Spieler, der jemals bei einer Europameisterschaft zum Einsatz kam. Am Sonntag lief Bellingham im Alter von 17 Jahren und 349 Tagen für die Three Lions auf und ist damit der jüngste EM-Spieler der Geschichte.

Für die englische Nationalmannschaft stellte er gleichzeitig noch einen weiteren Rekord auf. Bellingham ist insgesamt der jüngste Engländer, der bislang bei einem großen Turnier (Weltmeisterschaft, Europameisterschaft) zum Einsatz kam.

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

Skysport.de hält Euch während der EM auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten