Zum Inhalte wechseln

Europa League LIVE im TV & Livestream: Alle Infos zur Übertragung

Europa League LIVE: So siehst du das Halbfinale im TV & Stream

Leverkusen seht zum zweiten Mal hintereinander im Halbfinale der Europa League.
Image: Leverkusen steht zum zweiten Mal hintereinander im Halbfinale der Europa League.  © DPA pa

Anfang Mai finden die Halbfinalspiele der Europa League statt. Sky hat alle Infos zu den Spielen und zur Übertragung im TV & Livestream.

Wer zieht ins Finale ein? In der Europa League stehen die Hinspiele im Halbfinale an. Mit dabei ist mit Bayer Leverkusen der frisch gebackene Meister der Bundesliga.

Im Viertelfinale bezwang die Werkself das Team von West Ham United und trifft nun im Halbfinale erneut auf die AS Rom, wie im vergangenen Jahr im Halbfinale. Damals gewann die Roma das Hinspiel mit 1:0, das Rückspiel in Leverkusen endete torlos.

Auf dem Weg ins Halbfinale konnte Rom zwei Mal gegen den Ligakonkurrenten AC Mailand gewinnen.

Im zweiten Halbfinale stehen sich Olympique Marseille und Atalanta Bergamo gegenüber. Die Franzosen verloren zunächst bei Benfica, entschieden das Rückspiel dann im Elfmeterschießen für sich. Bergamo gewann das Hinspiel beim FC Liverpool mit 3:0. Das Rückspiel in Italien endete mit 0:1.

Wann werden die Hin- und Rückspiele im Halbfinale der Europa League stattfinden? Und wo werden sie übertragen? Alle Infos zum Halbfinale der Europa League und den Übertragungen im TV & Stream gibt es hier im Überblick:

Europa League Halbfinale LIVE: Wann sind die Spiele?

Donnerstag, 02. Mai

Mehr Fußball

21:00 Uhr: AS Rom - Bayer Leverkusen auf RTL und auf RTL+ Alle Infos zur Partie gibt es hier.

21:00 Uhr: Olympique Marseille - Atalanta Bergamo auf RTL+

Donnerstag, 09. Mai

21:00 Uhr: Bayer Leverkusen - AS Rom auf RTL und auf RTL+

21:00 Uhr: Atalanta Bergamo - Olympique Marseille auf RTL

Leverkusen und Co. im TV und Live-Stream: Wer überträgt die Europa League 2024?

Die Spiele der UEFA Europa League und UEFA Conference League werden in der Saison 2023/24 in Deutschland von RTL, Nitro und dem Streamingportal RTL+ übertragen.

Pro Spieltag ist im Free-TV auf RTL oder Nitro eine Begegnung zu sehen. Solange ein Bundesligist in dem Wettbewerb vertreten ist, handelt es sich bei diesem Spiel um eine Partie mit deutscher Beteiligung.

EL-Halbfinale im Liveticker erleben

Wie auch bei vielen anderen Fußballspielen bieten wir Dir die Partien der Europa League zusätzlich hier auf skysport.de und in der Sky Sport App im Liveticker an. So bleibst Du auch ohne Bewegtbild immer auf dem Laufenden.

Wann findet das UEFA Europa League Finale statt?

Nach dem Europa-League-Finale 2011, in dem erstmals ein großes internationales Finale in Irland ausgetragen wurde, findet das Finale der EL-Saison 2023/24 am 22. Mai 2024 im Avia Stadium in Dublin statt. Die irische Hauptstadt bekam von der UEFA den Zuschlag, nachdem sie bei der EURO 2020 als Gastgeberstadt zurückgezogen hatte.

  • Halbfinale: Hinspiele am 02.05.2024, Rückspiele am 09.05.2024
  • Finale: 22.05.2024

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten