Zum Inhalte wechseln

PSG: Neymar verzichtet auf Karneval in Brasilien

Kein Karneval in Brasilien: Neymar will "keinen Streit"

PSG-Superstar verzichtet in diesem Jahr auf Karneval in Rio - des Friedens Willen.
Image: PSG-Superstar verzichtet in diesem Jahr auf Karneval in Rio - des Friedens Willen.  © Imago

Neymar von Paris Saint-Germain verzichtet in diesem Jahr auf Karneval in Brasilien. Der Superstar hat die Reise in seine Heimat schweren Herzens abgesagt - des lieben Friedens Willen.

"Mit großer Freude kann ich mitteilen, dass ich 2020 nicht zum Karneval gehe", teilte der PSG-Profi am Freitag voller Sarkasmus in einem Instagram-Video mit: "Das ist gut so, dann gibt es diesmal keinen Streit."

So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky
So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele des FC Bayern und alle Rückspiele der deutschen Teams live und exklusiv. Die Konferenzen und Exklusivspiele im Überblick.

Neymar war in den vergangenen zwei Jahren zur Karnevalszeit jeweils nach Hause geflogen. In beiden Fällen plagten ihn Fußverletzungen, doch das hielt Neymar nicht vom Tanzen ab. Entsprechend groß war die Kritik in Frankreich.

Tuchel kritisiert Neymar

Zuletzt hatte der Südamerikaner seinen 28. Geburtstag trotz Verletzung in einem Pariser Nachtclub gefeiert, was seinem Trainer Thomas Tuchel sauer aufstieß: "Es ist eine Ablenkung, das ist klar. Das macht den Eindruck, wir wären nicht seriös, nicht professionell."

Im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Borussia Dortmund (1:2) hatte Neymar das einzige PSG-Tor erzielt und sich danach darüber beschwert, dass er vom Klub zuvor zu lange geschont worden war: "Es ist hart, vier Spiele nicht zu spielen. Es war nicht meine Entscheidung, sondern die des Klubs, der Ärzte."

Sky zeigt das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund am Mittwoch, 11. März, ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD, Sky Go und mit Sky Ticket - oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: