Zum Inhalte wechseln

Rudi Assauer - der Film! Premiere vor 50.000 auf Schalke?

Leben des Ex-S04-Managers wird verfilmt

Rudi Assauer gewann als Manager von Schalke 04 unter anderem den UEFA-Pokal im Jahr 1997.
Image: Rudi Assauer gewann als Manager von Schalke 04 unter anderem den UEFA-Pokal im Jahr 1997.  © Getty

Kaum eine Persönlichkeit prägte Schalke 04 in den letzten Jahren und Jahrzehnten so wie Rudi Assauer. Der Ex-Manager der Königsblauen ist eine lebende Legende auf Schalke. Nun wird sein Leben verfilmt. Und die Premiere soll zum großen Event werden.

Einmal Deutscher Meister werden. Dieses Ziel hat sich Rudi Assauer nicht erfüllt - es war aber auch das einzige, denn sonst gewann der heute 73-Jährige fast alles mit seinem FC Schalke. Der Ex-Manager machte die Knappen in seiner Amtszeit wieder zum Spitzenteam und gewann unter anderem zweimal den DFB-Pokal und einmal den UEFA-Pokal.

Viele der so genannten Eurofighter erinnern sich immer noch gerne an Assauer zurück, der seit mehreren Jahren an Alzheimer leidet. Im Film "Rudi Assauer - der Film" kommen zahlreiche Ex-Schalker wie Olaf Thon, Marcelo Bordon, Mike Büskens oder "Jahrhunderttrainer" Huub Stevens zu Wort.

Premiere vor 50.000 Zuschauern?

Die Premiere soll am 24. März in der Veltins Arena stattfinden - vor 50.000 Zuschauern. Laut Sky Reporter Dirk große Schlarmann sind die Verträge zwar noch nicht finalisiert, aber man steht kurz davor.

Mehr Fußball

Einen ersten Trailer könnt ihr euch schon hier ansehen.

Weiterempfehlen: