Zum Inhalte wechseln

Süper Lig: Mesut Özil feiert Debüt für Basaksehir

Özil gibt Debüt für Basaksehir - erstes Pflichtspiel seit fünf Monaten

Zum ersten Mal bestreitet Mesut Özil ein Spiel für seinen neuen Verein Basaksehir Istanbul.
Image: Zum ersten Mal bestreitet Mesut Özil ein Spiel für seinen neuen Verein Basaksehir Istanbul.  © DPA pa

Nach fünf Monaten hat der frühere Nationalspieler Mesut Özil sein erstes Pflichtspiel absolviert.

Der Weltmeister von 2014 wurde beim 2:0 (1:0)-Heimsieg seines neuen Vereins Basaksehir Istanbul gegen Kayserispor in der 80. Minute für den ehemaligen HSV-Profi Berkay Özcan eingewechselt.

WM 2022: Die WM-Fakten zur deutschen Nationalmannschaft

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • Trainer: Hansi Flick
  • Kapitän: Manuel Neuer
  • WM-Teilnahmen: 19
  • Weltmeistertitel: 4 (1954, 1974, 1990, 2014)
  • Letzte WM-Platzierung: Vorrunden-Aus (2018)
  • WM-Bilanz: 67 Siege, 20 Unentschieden, 22 Niederlagen
  • WM-Rekordtorschütze: Miroslav Klose (16 WM-Tore)
  • WM-Rekordspieler: Lothar Matthäus (25 WM-Spiele)

Özil froh zurück auf dem Platz zu sein

"Es fühlt sich so gut an, endlich wieder auf dem Platz zu stehen", schrieb Özil bei Twitter. Sein zuvor letztes Spiel hatte er am 20. März für seinen damaligen Klub Fenerbahce absolviert, ehe er dort suspendiert wurde.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Basaksehir hat nach drei Spieltagen sieben Punkte auf dem Konto und übernahm zunächst die Tabellenführung.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten