Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Eden Hazard beendet seine Nationalmannschafts-Karriere

Nach WM-Aus mit Belgien: Eden Hazard zieht Konsequenzen

Eden Hazard gewann mit Belgien das Auftaktspiel gegen Kanada mit 1:0
Image: Belgiens Eden Hazard beendet seine Nationalmannschafts-Karriere.  © Imago

Nach dem Vorrunden-Aus mit Belgien bei der WM in Katar hat Kapitän Eden Hazard einen Schlussstrich gezogen und mit 31 Jahren das Ende seiner Nationalmannschafts-Karriere verkündet.

"Heute wendet sich ein Blatt… Danke für eure Liebe. Danke für eure unvergleichliche Unterstützung. Danke für all das gemeinsame Glück seit 2008. Ich habe beschlossen, meine internationale Karriere zu beenden. Die Nachfolge ist geregelt. Ich werde euch vermissen", schrieb Hazard auf Instagram.

Belgiens Spielmacher Kevin De Bruyne verabschiedete sich via Instagram von Hazard, der seit 2008 in 126 Länderspielen 33 Tore für Belgien erzielte. "Was für eine Reise es war. Glückwunsch Capi. Du wirst vermisst werden!", schrieb der 31-Jährige von Manchester City.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Eden Hazard

Alle weiteren wichtigen Nachrichten von der WM 2022 gibt es im Katar Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten