Zum Inhalte wechseln

Auf den Spuren von Jay-Z: Jerome Boateng ist jetzt auch Rapper

Im Musikvideo des englischen Komikers Jack Whitehall

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Boateng trifft im Trainingslager ein und dreht erste Runden

Jerome Boateng ist nicht nur ein Weltklasse-Innenverteidiger, sondern auch ein Rap-Talent. Das stellt er in einem Musikvideo mit Jack Whitehall unter Beweis.

Der englische Komiker und Schauspieler begleitet bei seiner Youtube-Show "Training Days" Fußball-Stars bei ihren Vorbereitungen auf die WM in Russland. In diesem Rahmen wurde auch das Video zum Song "Mannschaft" gedreht.

Boateng rappt darin auf Englisch folgenden Part: "England und Deutschland waren mal Feinde, aber jetzt, wo wir uns verbinden, ist es eine ganz andere Energie. Wir können Freunde sein, aber wenn es Drama gibt, dann hau ich euch eine runter mit der Hand Gottes, wie Maradona."

Tipps von Jay-Z?

Ob er sich vorher ein paar Tipps von Jay-Z geholt hat, ist unklar. Immerhin steht der Nationalspieler bei der Sport-Management-Firma "Roc Nations Sports" des Rap-Megastars unter Vertrag.

Aufatmen beim DFB: Boateng reist an
Aufatmen beim DFB: Boateng reist an

Fast volle Kapelle: Bundestrainer Joachim Löw kann die Vorbereitung auf die WM in Russland ab jetzt in fast kompletter Kaderstärke angehen. Am Freitag trafen einige Stars ein.

Derzeit arbeitet der 29-Jährige nach einer Adduktorenverletzung an seinem Comeback. Am Freitag traf er ins Trainingslager in Südtirol ein und drehte seine ersten Runden auf dem Trainingsplatz. Laut Bundestrainer Joachim Löw soll der Münchner in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

Weiterempfehlen: