Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Fans mit Sprechchöre für Christian Eriksen

Dänische & finnische Fans mit bewegender Geste für Eriksen

Sky Sport

12.06.2021 | 23:45 Uhr

Auch die finnischen Fans feiern die positive Nachricht, dass Eriksen nach seinem Zusammenbruch wieder stabil ist.
Image: Auch die finnischen Fans feiern die positive Nachricht, dass Eriksen nach seinem Zusammenbruch wieder stabil ist.  © Imago

Der Schock saß auch bei den Fans im Stadion tief, als Dänemark-Star Christian Eriksen kollabierte und minutenlang auf dem Platz behandelt werden musste. Doch als es positive Nachrichten gab, wandelte sich das Stimmungsbild. Beide Fanlager feierten den Inter-Profi.

Lange mussten auch die dänischen und finnischen Fans im Stadion in Kopenhagen bangen. Doch nach fast schon quälend langer Zeit der Ungewissheit erreichte auch die Zuschauer auf den Rängen die positive Nachricht. Auf der Anzeigetafel wurde offiziell mitgeteilt, dass der zusammengebrochene Eriksen wieder wach und stabilisiert worden sei.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Lautstarkes Zusammenspiel der beiden Fanlager

Die Erleichterung der Fans beider Lager äußerte sich dann in langen und lautstarken "Christian Eriksen" Sprechchören. Die Finnen starteten mit einem lautstarken "Christian", dem die Dänen ein "Eriksen" folgen ließen - eine schöne Geste!

Auch zahlreiche Vereine, Verbände und Profis reagierten via Twitter auf den Zusammenbruch des Dänen und beteten für ihn und seine Familie.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten